Tchibo GmbH

Passt nicht, gibt's nicht!
Modekollektionen ab Herbst in Einzelgrößen (mit Bild)

Tchibo Modekollektionen ab Herbst in Einzelgrößen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Tchibo GmbH

Hamburg (ots) - Viele Modeinteressierte kennen das Problem: Das begehrte Kleidungsstück sitzt nicht richtig und muss noch einmal zur Änderungsschneiderei gebracht werden. Um den individuellen Figurtypen die passende Kleidergröße bieten zu können, stellt Tchibo ab Herbst seine Modekollektionen von Doppelgrößen auf Einzelgrößen um. Kundinnen erhalten ab 23. September 2009 unter dem Motto "Genau meine Größe" die Herbsttrends für Damen in den Konfektionsgrößen 36 bis 48.

Bundesweite Vermessung "SizeGERMANY"

Dass das Hamburgische Unternehmen mit dieser Maßnahme auf dem richtigen Weg ist, beweisen nicht nur Kundenbefragungen, sondern auch die aktuellen Ergebnisse der bundesweiten Vermessungsreihe "SizeGERMANY", bei der Körpermaße und soziodemografische Daten von über 13.000 Personen ermittelt wurden. Die Studie zeigt, dass Körperhöhe sowie Brust-, Taillen- und Hüftumfang bei deutschen Frauen und Männern um mehrere Zentimeter zugenommen haben. Das führt dazu, dass viele Kunden Schwierigkeiten haben, passende Kleidung im Handel zu finden. Führende Unternehmen aus der Bekleidungs- und Automobilbranche, darunter auch Tchibo, waren an dem aufwändigen Projekt beteiligt. "Die Ergebnisse der "SizeGERMANY" Vermessung bestärken uns darin, mit dieser Erweiterung des Größenangebots den Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen", erklärt Unternehmenssprecher Arnd Liedtke.

Optimale Passform für den Kunden

Viele der Messergebnisse aus "SizeGERMANY" sind für Tchibo nicht ganz neu, bestätigen sie doch die eigenen Beobachtungen durch hausinterne Anproben mit Models, Marktanalysen und das vom Kunden zurückgespielte Feedback.

Tchibo entwickelt seine Produkte ständig gemäß den Bedürfnissen der Kunden weiter. Daher werden Einzelgrößen und der erweiterte Größenlauf bis Größe 48 ab September fest in das Modesortiment integriert. Darüber hinaus stehen den Kunden seit einiger Zeit in nahezu allen Filialen Umkleidekabinen zur Verfügung. So findet jeder ganz unkompliziert das perfekt passende Lieblingsstück für den Herbst.

Pressekontakt:

Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 ( 40) 63 87-2120,
Fax: +49 ( 40) 63 87-5 21 20
E-Mail: helen.rad@tchibo.de, Internet: www.tchibo.com

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tchibo GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: