ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES für Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Kahl /Main (ots Ad hoc-Service) - Ad-hoc-Mitteilung nach @15 WpHG Kooperationsabkommen zwischen PIONEER und SINGULUS TECHNOLOGIES für Weiterentwicklung von wiederbeschreibbaren DVD-RW. Die PIONEER Corp., Japan und die SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Deutschland haben ein Kooperationsabkommen für die Optimierung des Produktionsprozesses für die Fertigung von DVD-RW abgeschlossen. PIONEER war das weltweit erste Unternehmen, das als Alternative zu den konventionellen VHS-Recordern kürzlich einen neuen DVD-Recorder der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Als Entwicklungspartner für die g roßindustrielle Produktion der DVD-RW (=wiederbeschreibbare optische Datenträger für z.B. TV-Aufnahmen) wurde jetzt eine Kooperation mit SINGULUS TECHNOLOGIES vereinbart. Gegenstand des Kooperationsabkommens ist die Optimierung des wichtigsten Produktionsschrittes bei der Herstellung von wiederbeschreibbaren DVDs: der Beschichtung im Vakuum. In Zusammenarbeit mit Pioneer wird dabei der Beschichtungsprozeß und die Produktionstechnik der erst kürzlich vorgestellten MODULUS Anlage den Bedingungen einer Serienproduktion angepasst und wichtiges Know-how transferiert. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Pioneer erwartet SINGULUS TECHNOLOGIES einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern. Die Markteinführung des Multikathoden-Metallizers MODULUS sowie die Entwicklungen einer kompletten Fertigungsanlage (Replikationslinie) für DVD-RW werden damit erheblich beschleunigt. Für die SINGULUS TECHNOLOGIES AG eröffnet sich damit ein äußerst interessantes Wachstumspotenzial für die nahe Zukunft. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Bernhard Krause, MetaCom GmbH, Phone: ++49-6181-990244, Fax ++49-6181-990243, e-mail: B.Krause@go-metacom.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Singulus Technologies Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell