dfv Mediengruppe

Neues Bewertungsportal für die Messewirtschaft: expocheck.com

Das neue Messebewertungsportal der dfv Mediengruppe Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/8742 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/dfv Mediengruppe"

Frankfurt am Main (ots) - Mit expocheck.com launcht die dfv Mediengruppe die erste unabhängige Bewertungsplattform für das Messegeschäft. Ab heute können Besucher und Aussteller Messen unter www.expocheck.com online beurteilen. Damit bietet die dfv Mediengruppe und Verlagsbereich "m+a Internationale Messemedien" erstmals "User Generated Content". Gemeint sind hier Bewertungen, die von Messebesuchern selbst ins Netz gestellt werden. Ziel dabei ist es, Unternehmen zu unterstützen, Messen - sei es als Aussteller oder sei es als Besucher - besser und effizienter vorzubereiten.

"Internetnutzer lassen sich auch beim Kauf von Büchern oder beim Buchen von Urlaubsreisen durch Empfehlungen leiten. Die dfv Mediengruppe überträgt dieses bewährte Prinzip auf das Messegeschäft. Aussteller und Messebesucher können anhand von Erfahrungen anderer überprüfen, wie sie die kosten- und zeitintensive Teilnahme an einer Messe bestmöglich gestalten", beschreibt Sönke Reimers, Geschäftsführer bei der dfv Mediengruppe und auch zuständig für die Messe-Medien, das Angebot.

Kernelemente der neuen Website sind die Messebewertungen durch Aussteller und Besucher, die Anbindung an Social Networks der registrierten Nutzer, die Einbindung von Social-Media-Posts zur Messe in Echtzeit und die Interaktionsmöglichkeiten durch Fragen und Antworten. Basis von expocheck bleibt die m+a Datenbank mit Angaben zu rund 26.000 weltweiten Messeterminen, 3.700 Messegeländen und über 7.100 Messedienstleistern.   "Zwar nutzen auch viele Messeveranstalter Social-Media-Kanäle für ihr Empfehlungsmarketing, aber expocheck ist die erste neutrale und branchenunabhängige Plattform international", so Reimers weiter. Die Website wurde im "Responsive Design" erstellt und ist so auf allen Endgeräten wie Smartphone und Tablet Computer optimal nutzbar.

   ---------------------------- 

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: dfv Mediengruppe

Das könnte Sie auch interessieren: