Innovation im Arzneimittelmarkt
Aktuelle Analyse soeben erschienen

Bonn (ots) - Kann die Gesetzliche Krankenversicherung auch zukünftig neuartige Arzneimittel bezahlen? Wie sehen die Gewinnerwartungen der pharmazeutischen Industrie aus? Wie wird das Problem hochpreisiger Arzneimittel in anderen Ländern behandelt? Antworten dazu gibt der Reader "Innovation im Arzneimittelmarkt", der die relevanten Ansätze zur Beurteilung von Arzneimittelinnovationen zusammenführt. Dabei berücksichtigen die Autoren des 250 Seiten umfassenden Buches besonders auch die Erfahrungen im Umgang mit Arzneimittelinnovationen in Japan, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Italien und Deutschland. In insgesamt 13 Originalbeiträgen mit unterschiedlichen Perspektiven geben Pharmakologen, Epidemiologen, Ökonomen, Ärzten sowie Experten der Gesetzlichen Krankenversicherung den aktuelle Wissens- und Diskussionsstand zu dieser Thematik wieder. Das Buch ist im Springer-Verlag erschienen und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Jürgen Klauber, Helmut Schröder, Gisbert W. Selke (Hrsg.): Innovation im Arzneimittelmarkt; 2000, 254 Seiten, DM 98,- DM, ISBN 3-540-67706-2, Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York. Mit Beiträgen von J. Bausch, M. Erbsland, L. v. Ferber, U. Fricke, I. Geisler, C. A. Habl, W. Hartmann-Besche, W. Kaesbach, A. Kiewel, I. Köster, D. Macarthur, K. Quiring, I. Rosian, B. Rostalski, N. Schleert, S. Schneeweiß, H. Schröder, I. Schubert, G. W. Selke, V. Ulrich, S. Vogler, E. Wille, F. W. Münnich ots Originaltext: AOK Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Pressekontakt: Helmut Schröder Wissenschaftliches Institut der AOK Kortrijker Straße 1 53177 Bonn Tel.: 0228/843-115 Fax: 0228/843-144 WWW: http://www.wido.de email: helmut.schroeder@wido.bv.aok.de Original-Content von: AOK-Bundesverband, übermittelt durch news aktuell