PHOENIX

Hintze schlägt Friedrich Merz als CDU-Fraktionsvorsitzenden vor

Berlin/Köln (ots) - Für Friedrich Merz als Nachfolger von Fraktionschef Wolfgang Schäuble hat sich der frühere CDU-Generalsekretär Peter Hintze ausgesprochen. Im Fernsehsender PHOENIX sagte Hintze nach der Erklärung von Schäuble: "Meine Überzeugung ist, daß wir Friedrich Merz zum Fraktionsvorsitzenden wählen werden. Er ist Stellvertreter von Wolfgang Schäuble, er hat auf dem Feld der Wirtschafts- und Finanzpolitik große Schlachten im Parlament geschlagen, er hat Symphathie auch in der Fraktion, und ich denke, daß wir mit ihm die Opposition kraftvoll fortsetzen können. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation 0221-22-2216 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: