Blumenbüro

Blumenbüro Holland kürt "Germany´s Next Top(f)pflanze" (mit Bild)

Nina Ruge kürt Deutschlands schönste Zimmerpflanze: ein Sternkaktus. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Blumenbüro Holland"

Düsseldorf (ots) - Deutschland hat entschieden: Die schönste Zimmerpflanze der Republik ist ein Sternkaktus. Besitzerin Alexandra Migge konnte sich mit ihrer Lieblingspflanze im bundesweiten Wettbewerb "Miteinander wachsen: Meine Pflanze gibt mir mehr..." von Blumenbüro Holland gegen hundert Teilnehmer als Siegerin durchsetzen. In einer feierlichen Awardshow überreichte Jurymitglied und Pflanzenbotschafterin Nina Ruge den drei Erstplatzierten Geldpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Deutschlands schönste Zimmerpflanze ist ein Sternkaktus. Alexandra Migge konnte sich im bundesweiten Wettbewerb "Miteinander wachsen: Meine Pflanze gibt mir mehr" von Blumenbüro Holland mit ihrer Lieblingspflanze gegen hundert Konkurrenten durchsetzten. Im spannenden Voting auf www.pflanzengebenmehr.de stimmten über 4.300 Pflanzenfans für die 21-Jährige. Auch die dreiköpfige Jury, bestehend aus TV-Moderatorin Nina Ruge, Blumenbüro Holland Geschäftsführer Mittel-Europa Frank Teuber und Starfotograf Tom Wagner, vergab an Alexandra und ihren Kaktus Bestnoten. In einer feierlichen Awardshow am 08. Dezember 2010 in Düsseldorf überreichte Jurymitglied und Pflanzenbotschafterin Nina Ruge der Gewinnerin den Siegerscheck in Höhe von 5.000 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten, die jeweils mit ihrer Orchidee beim Contest antraten, freuten sich über 3.000 bzw. 2.000 Euro.

Hundert Pflanzenfreunde aus ganz Deutschland nahmen mit ihren Lieblingspflanzen, darunter Palmen, Amaryllis, Farne oder Ficus Benjamini, am mehrstufigen Wettbewerb auf www.pflanzengebenmehr.de teil. In vier spannenden Challenges bewiesen die Teilnehmer der Pflanzen-Community und der Jury, dass sie und ihre Pflanze ein natürliches Dream-Team sind. In der ersten Runde des Wettbewerbs galt es, sich und seinen grünen Partner in Bild und Text zu präsentieren - zehn Kandidaten schafften den Einzug in Runde zwei. Diese Top 10 stellte sich einem professionellen Homestory-Shooting und gab Einblick in ihren grünen Alltag. In Runde drei erwartete die Top 5 Kandidaten ein professionelles Bodypainting-Shooting, bei dem erfahrene Bodypainter den Look von Orchidee, Zimmertanne, Aloe und Kaktus auf Gesicht, Dekolleté oder Rücken der Teilnehmer zauberten - nur drei von ihnen konnten sich schließlich den Einzug ins Finale sichern.

"Pflanzen spenden Kraft und Energie, sie haben hohen Einfluss auf unser Wohlbefinden und beleben unseren Alltag", erklärt Frank Teuber, Geschäftsführer Mittel-Europa von Blumenbüro Holland. "Der Wettbewerb "Miteinander wachsen: Meine Pflanze gibt mir mehr..." ist dieser sensiblen Beziehung zwischen Mensch und Pflanze gewidmet." Auch Jurymitglied und Botschafterin des Wettbewerbs Nina Ruge ist von der natürlichen Verbindung zwischen Mensch und Pflanze begeistert. "Es war wirklich eine große Freude, den Wettbewerb "Miteinander wachsen: Meine Pflanze gibt mir mehr..." zu unterstützen. Die Teilnehmer bewiesen in vielen kreativen Beiträgen, dass Pflanzen mit ihren positiven Eigenschaften eine wahre Bereicherung für unser Leben sind."

Weitere Informationen und Bilder des Wettbewerbs im Social Media Newsroom: http://blumenbuero.newsroom.eu/

Pressekontakt:

Team Blumenbüro Holland Pflanzen
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
Mail: pflanzen@zucker-kommunikation.de
Web: www.zucker-kommunikation.de

Original-Content von: Blumenbüro, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Blumenbüro

Das könnte Sie auch interessieren: