IDG Computerwoche

Karriere-Forum "JOBS & KARRIERE" zum ersten Mal auf der Internet World
Über 20 Aussteller informieren und diskutieren mit Bewerbern über Karrierechancen in der IT- und Internet-Branche

München (ots) - Die Fachzeitung COMPUTERWOCHE richtet auf der Internet World Berlin vom 15. bis zum 17. Mai die Karriere-Plattform "JOBS & KARRIERE" aus. Über 20 Aussteller freuen sich auf den Dialog mit Bewerbern, die sich mit Vorträgen, Diskussionen und Firmenpräsentationen über die IT-Branche informieren können. Darüber hinaus beantwortet ein persönlicher Gehalts- und Karrierecheck die Frage nach Verdienst und Aufstiegschancen. Am 15. Mai startet das Forum nach der Eröffnung durch COMPUTERWOCHE-Verlagsleiterin Karin Giffhorn mit der Diskussionsrunde zum Thema "Nie wieder New Economy?". Hier berichten Aussteiger über ihre beruflichen Erfahrungen. Ab 14 Uhr präsentiert Dr. Lutz Goertz vom Deutschen Multimediaverband den Arbeitsmarkt der Multimedia-Branche und die Gehaltsperspektiven. Den Abschluss des ersten Tages bildet die Diskussion "Chancen für Quereinsteiger?" Der zweite Messetag folgt mit Diskussionen zu den Themen "Qualifizierungsmöglichkeiten in der New Economy" und "Lohnt es sich noch, bei Startup-Unternehmen zu arbeiten?" Zusätzlich informieren Vorträge über "Zertifizierung als Einstieg in die IT-Jobwelt" und "Die Wahl des richtigen Arbeitgebers". Am letzten Tag geht es um die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitsmarktsituation in der IT-Industrie. Zusätzlich werden die Berufsperspektiven mit Linux beleuchtet. Weitere Informationen sind im Internet unter www.computerwoche.de//jobsundkarriere/internetworld verfügbar. ots Originaltext: Computerwoche Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Petra Mühleck, Projektleitung "JOBS & KARRIERE", Tel. 089/360 86-441, Fax. 089/360 86-477 Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell