Secunet Security Networks AG

ots Ad hoc-Service: Secunet Security Networks secunet im 3. Quartal 2000: 125% Umsatzplus; Ergebnis verbessert

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Essen (ots Ad hoc-Service) - secunet im 3. Quartal 2000: 125% Umsatzplus; Ergebnis verbessert secunet hat im 3. Quartal 2000 ihren dynamischen Wachstumspfad fortgesetzt. Mit einem Umsatz von 9,2 Mill. DM im Zeitraum von Juli bis September 2000 hat Deutschlands führender IT-Sicherheitsdienstleister den Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal (4,1 Mill. DM) um 125% steigern können. In den ersten neun Monaten des Jahres 2000 wurde ein Umsatz von 21,5 Mill. DM erzielt. Dies entspricht einem Plus von über 60% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum (12,6 Mill. DM). Mit einer vergleichbaren Wachstumsrate rechnet das Management auch für den gesamten Jahresumsatz 2000. Das Ergebnis im 3. Quartal liegt bei -1,0 Mill. DM; dies ist eine deutliche Verbesserung des Wertes aus dem 3. Quartal 1999 (-2,4 Mill. DM). Somit fiel der aufgelaufene Fehlbetrag in den ersten neun Monaten des Jahres mit 4,1 Mill. DM um 279 TDM bzw. 6,4% geringer aus als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Die Einrichtung des Schulungszentrums in München, der starke Personalaufbau sowie Vorinvestitionen für internationale M&A- Aktivitäten schlagen sich in besonderer Weise auf der Kostenseite nieder und werden das Jahresergebnis entsprechend belasten. Mit diesen Investitionen in die Zukunft ist secunet auf einem guten Weg in Richtung Profitabilität, die im Jahr 2001 erreicht werden soll. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Dr. Jörg Chittka, Leiter Investor Relations, secunet Security Networks AG, Tel.: +49 (0)2054 123127, Fax: +49 (0)2054 123456, Email: investor.relations@secunet.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Secunet Security Networks AG, übermittelt durch news aktuell