Lyoness Europe AG

"ANGEL FOR A DAY" - IN DER RUMÄNISCHEN BOTSCHAFT - BILD

Graz (ots) - Am 15.10.2014 stellte der Verein "Lyoness Child & Family Europe" seine Charity-Initiative "Angel for a Day" in der rumänischen Botschaft in Wien vor. Die rumänische Botschafterin in Österreich und der Club Diplomatie & Wirtschaft hatten dazu zahlreiche Ehrengäste eingeladen.

Vor mehr als einem Jahr hat der wohltätige Verein "Lyoness Child & Family Europe" die europaweite Charity-Initiative "Angel for a Day" ins Leben gerufen. Der große Erfolg dieser Initiative in Rumänien veranlasste nun die rumänische Botschafterin in Wien, I.E. Silvia Davidoiu, dieses Projekt in einer offiziellen Präsentation am 15.10.2014 einem breiterem Publikum näherzubringen. Als Co-Gastgeber fungierte der Club Diplomatie & Wirtschaft, der mit dieser Veranstaltung seine Kooperation mit Lyoness bekräftigt.

Im Rahmen der Initiative "Angel for a Day" sind Lyoness Partnerunternehmen, Mitglieder und Vertriebspartner dazu aufgerufen, voneinander unabhängige "Angel for a Day"-Aktionen zu starten. "Die Begünstigten sind sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und ihre Familien, für die selbstverständliche Dinge wie Schulutensilien, Hygieneartikel, Ausflüge oder ein Besuch beim Zahnarzt ein unfinanzierbarer Luxus sind", erklärt Nina Passegger, Sprecherin des Vereins Lyoness Child & Family Europe. "Das Ziel der 'Angel for a Day'-Aktionen ist es, diesen Menschen solche alltäglichen Aktivitäten zu ermöglichen und ihnen dringend benötigte Hilfsgüter zu schenken, um sie für die Zukunft zu stärken." Das Engagement der Lyoness Partner und Mitglieder war so groß, dass im vergangenen Jahr allein in Rumänien zehn dieser Aktionen umgesetzt und ca. 200 Kinder unterstützt werden konnten. "Ich bin sehr erfreut, dass bereits so viele 'Angel for a Day'-Projekte in Rumänien durchgeführt wurden, und ich hoffe, dass noch zahlreiche folgen werden", betont I.E. Botschafterin Davidoiu.

Den zahlreichen geladenen Gästen, darunter die Botschafter von Malaysia und den Philippinen sowie zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, wurde ein informativer und abwechslungsreicher Veranstaltungsabend geboten. I.E. Botschafterin Davidoiu nutzte die Gelegenheit, Rumänien als attraktive Urlaubsdestination zu präsentieren. Livemusik der Künstlerin Diana Rasina sowie Nationalgerichte und Weine aus Rumänien sorgten für einen stilvollen Rahmen.

Zwtl.: Über den Club Diplomatie & Wirtschaft

Der Club Diplomatie & Wirtschaft unter Präsident KommR. Josef Vuzem bildet eine gesellschaftliche, informelle und freundschaftliche Plattform für (golfinteressierte) Botschafter bzw. hochrangige Diplomaten und Führungskräfte der österreichischen Wirtschaft. Der als Verein firmierende Club organisiert für seine Mitglieder unter anderem einen monatlichen Lunch Jour Fixe, mehrere Golfturniere jährlich im In- und Ausland sowie Golfreisen und diverse gesellschaftliche Events. Mehr auf http://www.cdw.or.at.

Zwtl.: Über den Verein "Lyoness Child & Family Europe"

Der Verein "Lyoness Child & Family Europe" mit Sitz in Graz ist ein karitativer Verein, der sich seit 2011 international für die Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder, Jugendlicher und Familien einsetzt und damit die Arbeit der Lyoness Child & Family Foundation, einer firmeneigenen Stiftung der Lyoness Gruppe, unterstützt. Mitglieder des Vereins haben die Möglichkeit, Bildungspatenschaften abzuschließen, die zur Gänze wohltätigen Projekten zugutekommen. Mehr auf www.lyoness-cff.org.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Silvia Kelemen, Lyoness Group AG
   Tel: +43 316 7077 680
   E-Mail: silvia.kelemen@lyoness.ag 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Weitere Meldungen: Lyoness Europe AG

Das könnte Sie auch interessieren: