Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

+ + + WDR-Pressemitteilung + + + Fritz Pleitgen zum Tod von Gerhard Jussenhoven

Köln (ots)

WDR-Intendant Fritz Pleitgen zum Tod des Kölner
Komponisten Gerhard Jussenhoven:
"Die Nachricht vom Tod Gerhard Jussenhovens stimmt uns im WDR 
sehr traurig. Er besaß in unserem Haus große Anerkennung und viel 
Sympathie. Die Begegnungen mit ihm haben uns allen, die wir ihn 
kennen lernen durften, immer große Freude bereitet. Er war dem WDR 
über Jahrzehnte verbunden. Seine Lieder haben unser Publikum 
beglückt. Er wusste mit seinen rheinischen Weisen den Nerv der 
Menschen zu treffen. Er wird uns mit seiner
schwungvollen Musikalität in Erinnerung bleiben. 'Ich möchte einmal 
100 Jahre werden' lautet einer seiner Titel. Dies Ziel hätte er gern 
erreicht. Ich war überzeugt, dass sein Wunsch in Erfüllung geht. Auch
wenn er nun nicht mehr unter uns ist, werden wir seinen 100. 
Geburtstag in unseren Programmen gebührend feiern."
Rückfragen: 	Kristina Bausch, WDR-Pressestelle
		Tel. 0221/220 4607

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 10.07.2006 – 17:51

    "Sie ist meine Mutter" - Einladung zur Premiere auf dem Filmfest München

    Köln, 10. Juli 2006 (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir laden Sie herzlich ein, bei der Welturaufführung des Films von Dagmar Hirtz "Sie ist meine Mutter" dabei zu sein. Der Film schildert sensibel ein Mutter-Tochter Beziehungsdrama um Vergangenheit, Herkunft und eine Lebenslüge - nach der Autobiografie von Gisela Heidenreich. Inhalt: Rena (Thekla ...

  • 10.07.2006 – 10:25

    + + + WDR-Pressemitteilung + + + Fritz Pleitgen zum Tod von Rudi Carrell

    Köln (ots) - Die Nachricht vom Tod Rudi Carrells hat uns alle im WDR sehr getroffen. Rudi Carrell hat über drei Jahrzehnte hinweg die ARD-Unterhaltung mit geprägt, seine Shows waren Publikumsmagneten. Das 'Laufende Band' ist Kult, ebenso wie der Spruch 'Eben noch in der Werkstatt, jetzt auf unserer Showbühne' aus der Überraschungsshow. Auch 'Rudis ...

  • 07.07.2006 – 17:39

    + + + WDR-Pressemitteilung + + + EBU-Generalversammlung wählt Pleitgen zum Präsidenten

    Köln/Cascais (ots) - Auf der Generalversammlung der Europäischen Rundfunkunion in Cascais/Portugal wurde WDR-Intendant Fritz Pleitgen heute zum Präsidenten der EBU gewählt. Pleitgen tritt sein Amt zum 1.9.2006 an. Als EBU-Präsident folgt er dem Finnen Arne Wessberg. Der Europäischen Rundfunkunion gehören 74 zumeist öffentlich-rechtliche ...