WDR Westdeutscher Rundfunk

Online first: Olli Dittrichs "'Schorsch' Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war" (WDR) mit neuen Erkenntnissen zum Kaiser-Mythos

Köln (ots) - Franz Beckenbauer gilt als Lichtgestalt des deutschen Fußballs, wie es Olli Dittrich alias "Schorsch" Aigner, Doppelgänger des Fußball-Kaisers, zu sagen pflegt. Und er muss es wissen, denn "Schorsch" Aigner hat Franz Beckenbauer 50 Jahre lang bei den unterschiedlichsten Terminen vertreten. Die WDR- Persiflage auf das Doku-Genre "'Schorsch' Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war" ist am 4. Juni ab 18 Uhr online vorab in der Mediathek Das Erste zu sehen und zeigt, was es mit dem Beckenbauer-Double wirklich auf sich hat.

Schorsch Aigner packt am Ende seiner Karriere aus - über den wahren Sepp Blatter. Wie es 2005 wirklich war, beim symbolischen Anstoß zur Fußball-WM in der Münchener Allianz-Arena. Und über den wahren Hintergrund zu Beckenbauers Äußerung über die Arbeitsbedingungen an den Stadionbaustellen in Katar. Ein Satz, der um die Welt ging: "Ich habe noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen."

Nach "Frühstücksfernsehen" und "Das TalkGespräch" wird die dritte Persiflage aus dem TV-Zyklus von Olli Dittrich online first am 4. Juni um 18 Uhr in der Mediathek Das Erste zu sehen sein, bevor Das Erste sie um 23.30 Uhr ausstrahlt.

",Schorsch' Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war" ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln und beckground tv GmbH. Buch und Regie: Olli Dittrich und Tom Theunissen, Redaktion: Carsten Wiese

Aktuelle Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de.

Weitere Informationen sowie ein Interview mit Olli Dittrich und weitere Hintergründe finden Sie in der WDR Presselounge: presse.WDR.de.

O-Töne stehen Ihnen unter ard-tvaudio.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Lena Schmitz
Presse und Information
Telefon 0221 220 7121
Lena.Schmitz@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: