Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde: sportschau.de als komfortable App

Köln (ots)

Mit dem Beginn der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am 14. Januar gibt es das umfangreiche Internet-Angebot zur Sportschau im Ersten auch als kostenlose App für das iPhone von Apple. Fußball, Skispringen oder Behindertensport - aktuelle Sport-Nachrichten und verlässliche Hintergrundinformationen stellt sportschau.de seit Jahren im Internet zur Verfügung.

"Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde starten wir die Sportschau-App, damit die Fußballfans auch unterwegs immer informiert sind. Die App wird alles bieten, was schon bisher unter sportschau.de abrufbar war. Zusätzliche Inhalte gibt es nicht - aber die App macht die Nutzung komfortabler", so WDR-Intendantin Monika Piel.

Das Konzept der Sportschau-App: wenige Klicks, kompakte Darstellung und trotzdem fast alle Inhalte. Dazu gehören die Live-Ticker der laufenden Fußball-Bundesligapartien einschließlich Blitz-Tabellen, Vorberichte, Nachbetrachtungen, Ergebnisse und Statistiken zu vielen Sportereignissen. Neben Fußball gibt es reichlich Informationen zu anderen Sportarten wie Eishockey, Biathlon, Handball, Basketball, Boxen, Radsport, Behinderten- und Breitensport. Weitere Inhalte, die bereits auf sportschau.de sind, werden in den kommenden Wochen ergänzt.

App-Versionen für andere Smartphones werden im Sommer folgen. Nach wie vor kann mit allen Internet-tauglichen Handys das browserbasierte Mobil-Angebot von sportschau.de aufgerufen werden.

Fotos zu dieser Meldung finden Sie bei www.ard-foto.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge www.presse.wdr.de

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR-Pressestelle
Telefon: 0221 220 8475
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 07.01.2011 – 15:24

    WDR-Sendung "Tchibo-Check" - Hält die Marke was sie verspricht ?

    Köln (ots) - WDR Fernsehen, 10. Januar 2011, 21.00 bis 21.45 Uhr Laut einer Studie von BBDO Consulting Düsseldorf belegt Tchibo in Deutschland den vierten Platz in puncto Markenstärke; 99 von 100 Deutschen kennen Tchibo. Eine Marke, die in starkem Maße von Spontankäufen lebt - zum geplanten Kaffeekauf kommen unplanmäßig Eierkocher und Jogginghose dazu. Doch warum greifen wir Deutschen gerade bei Tchibo so schnell ...

  • 07.01.2011 – 10:44

    21. DEUTSCHER KAMERAPREIS: Der Wettbewerb 2011 ist gestartet

    Köln (ots) - Im vergangenen Jahr konnte der DEUTSCHE KAMERAPREIS einen Rekord an Einreichungen verzeichnen, am Ende freuten sich zehn Kameraleute und Cutterinnen sowie ein Ehrenpreisträger über die renommierte Auszeichnung für herausragende Leistungen in Bildgestaltung und Schnitt. Jetzt ist die Wettbewerbsperiode 2011 angelaufen, und wieder sind Kameraleute sowie Cutterinnen und Cutter eingeladen, sich noch bis zum ...