Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Presse- und Fototermin ARD-Dokumentation "So viel lebst du" - 77 000 Tassen Kaffee vor dem Brandenburger Tor

Köln (ots)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, zeigt die 
Dokumentation So viel lebst du ("The Human Footprint"), was ein 
Deutscher im Laufe seines Lebens durchschnittlich verbraucht: Wie 
viel Brot, wie viele Liter Milch oder wie viel Kilogramm Fleisch 
konsumieren wir von unserer Geburt bis zu unserem Tod?
Mit detailgenauen Aufbauten präsentiert das Erste ein deutsches Leben
in Zahlen. Besonders eindrucksvoll wird im Film unser Kaffeekonsum an
einem Wahrzeichen der Republik dokumentiert. Insgesamt 77.243,7 
Tassen (11.586,6 Liter) Kaffee trinken die Deutschen durchschnittlich
in ihrem Leben.
Dieses Meer an Tassen platziert das Drehteam, nur wenige Tage vor 
der Ausstrahlung von So viel lebst du (Freitag, 3. Oktober, 18.45 Uhr
im Ersten) rund um das Brandenburger Tor.
Einladung zum Presse- und Fototermin:
So viel Kaffee trinken die Deutschen
Montag, 29. September 2008, 12 Uhr
Brandenburger Tor, Straße des 17. Juni / Unter den Linden
Treffpunkt: Pressebus am Brandenburger Tor (Pariser Platz)
"The Human Footprint"
ist eine Originalproduktion von touch productions für channel4 und 
National Geographic. Die deutsche Fassung von So viel lebst du wird 
von der Kölner Produktionsfirma BROADVIEW TV (Regie: Michael Dörfler)
im Auftrag von WDR und NDR produziert.
Bitte melden Sie sich unter u.a. Mailadresse -  
so-viel-lebst-du@planpunkt.de - an.
Mit freundlichen Grüßen
Magnus Schweers, stellv. Leiter WDR-Pressestelle

Pressekontakt:

Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, annette.metzinger@wdr.de
PLANpunkt PR GmbH, Telefon 0221/91 255 710,
so-viel-lebst-du@planpunkt.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 23.09.2008 – 10:39

    Die WDR mediagroup wird 50: Vom Werbezeitenvermarkter zum integrierten Mediendienstleister

    Köln (ots) - Heute vor 50 Jahren wurde die WDR mediagroup, damals noch die Westdeutsche Werbefernsehen GmbH (WWF), als 100-prozentige Tochter des WDR gegründet. Seitdem ist viel in der TV- und Radiowelt passiert: der erste Werbeblock, das Farbfernsehen, die Zuschauerforschung und 1987 der erste Radiospot auf einem WDR Sender. Von Beginn an verstand man sich ...

  • 22.09.2008 – 11:36

    Presseeinladung - Interviewtag mit Frank Plasberg

    Köln (ots) - Einladung zum Interviewtag mit Frank Plasberg Neue WDR-Sendung "plasberg persönlich" WDR Fernsehen, 3. Oktober 2008, 21.45 - 23.15 Uhr Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 3. Oktober 2008 startet Frank Plasberg mit einer neuen Talksendung im WDR Fernsehen. "plasberg persönlich" steht für einfühlsamen Talk, für interessante Menschen und ihre Geschichten. Zwei Folgen werden im Herbst (3. ...