Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Fußball-Fest - Von DIETER KODITEK

Düsseldorf (ots)

Wer es gut meint mit dem Frauen-Fußball und
dessen Entwicklung, der kann die Fifa nur beglückwünschen zu der 
Entscheidung, die Weltmeisterschaft 2011 nach Deutschland zu 
vergeben. Hier bekommt dieser Sport die Bühne, die er benötigt, damit
das zarte Pflänzchen sich weiter kräftig entwickeln kann. Nichts 
gegen die Kanadier und ihre Bewerbung. Aber nach dem Sommermärchen 
der WM 2006 konnte sich niemand den daraus erwachsenen Argumenten 
verschließen. Begeisterungsfähigkeit, Organisationsgeschick, die 
Erfahrung mit derartigen Veranstaltungen, das atmosphärische Umfeld 
und nicht zuletzt die Medienpräsenz - praktisch alle diese Faktoren 
ließen kein anderes Ergebnis zu.
Mit der Vergabe der Titelkämpfe der Männer für 1994 in die USA war
noch der Gedanke verbunden, in einer Art Fußball-Diaspora 
Entwicklungshilfe zu leisten. Diesmal verhielt es sich anders: Der 
Frauen-Fußball selbst bedarf noch eines weiteren Schubs. Der kann ihm
besser angedeihen in einem Land, wo er - nach zwei WM- und sechs 
EM-Titeln - bereits Renommee und Gewicht hat. Und das ist hierzulande
der Fall. Selbst in Franz Beckenbauer haben die Frauen längst einen 
Fürsprecher gewonnen - was ihnen sicher auch geholfen hat.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.10.2007 – 20:47

    Rheinische Post: Langsame Telekom - Von SILKE FREDRICH

    Düsseldorf (ots) - Wer täglich mit hochsensibler Technik zu tun hat, dem kann kaum etwas Schlimmeres passieren als ein Totalausfall. Genau das ist der Telekom mit der stundenlangen Störung an einem der wichtigsten Server zur Sicherstellung der Festnetztelefonie in Deutschland aber passiert. Besonders ärgerlich für das Unternehmen - und in der Folge auch für den Kunden - ist, dass sämtliche Tests und ...

  • 30.10.2007 – 20:45

    Rheinische Post: Wohltat für Pendler - Von MICHAEL BRÖCKER

    Düsseldorf (ots) - Der leidenschaftliche Schachspieler Peer Steinbrück (SPD) steckt mächtig in der Zwickmühle. Hatte der selbstbewusste Bundesfinanzminister noch vor wenigen Monaten vollmundig erklärt, die Zweifel des Bundesfinanzhofs an der Verfassungsmäßigkeit der Kürzungen bei der Pendlerpauschale seien "in der Sache nichts Neues", übt er nun die Rolle rückwärts. Offenbar auf Geheiß seiner Fraktion, ...