Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Stauprognose für den 7. bis 9. März 2014
Starker Rückreiseverkehr aus den Skigebieten

München (ots)

Abseits der Wintersportrouten erwartet der ADAC für das kommende Wochenende keine größeren Behinderungen auf den Autobahnen. Auf den Straßen aus den Skigebieten ist jedoch mit starkem Verkehrsaufkommen und längeren Staus zu rechnen, da in Bayern, Baden-Württemberg, im Saarland und in Belgien die Winterferien enden. Gleichzeitig sind aber auch noch Wochenend- und Tagesausflügler in Richtung Alpen unterwegs. Auf folgenden Strecken herrscht Staugefahr:

   - A 1 Hamburg - Bremen - Münster - Köln 
   - A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Köln 
   - A 4 Kirchheimer-Dreieck - Erfurt - Chemnitz 
   - A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt 
   - A 7 Füssen - Würzburg - Frankfurt - Hannover 
   - A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe 
   - A 9 München - Nürnberg 
   - A 93 Kufstein - Inntaldreieck 
   - A 95 München - Garmisch-Partenkirchen 
   - A 99 Umfahrung München

Urlauber auf der Heimreise brauchen auch auf den Fernstraßen der benachbarten Alpenländer viel Geduld. Auf dem Weg in die Wintersportregionen sind ebenfalls weiterhin längere Fahrtzeiten einzuplanen. In Österreich besonders auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn, der Fernpassroute und den wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg, Tirol und im Salzburger Land. In Italien gilt das ebenfalls für die Brennerstrecke und die Straßen in und aus Puster-, Grödner- und Gadertal sowie im Vinschgau. In der Schweiz werden die A 1 St. Gallen - Zürich - Bern und die Gotthardroute besonders stark belastet sein sowie die Straßen in den Skigebieten Graubündens, des Berner Oberlands, des Wallis und der Zentralschweiz.

In Genf wird am Donnerstag (6. März 2014) der Internationale Automobilsalon eröffnet. Bis zum Ende der Automobilausstellung am Sonntag (16. März 2014) werden rund 700 000 Besucher erwartet. Im gesamten Genfer Großraum sind deshalb Behinderungen einzukalkulieren.

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps oder beim ADAC Info-Service unter der Rufnummer 0 800 5 10 11 12 (Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr) informieren.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Pressekontakt:

Otto Saalmann
Tel.: (089) 7676-2078
otto.saalmann@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 26.02.2014 – 12:45

    Benzinpreis kratzt an der Marke von 1,50 Euro

    München (ots) - Der Preis für einen Liter Super E10 liegt nur noch hauchdünn unter der Marke von 1,50 Euro. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter E10 im bundesweiten Schnitt 1,497 Euro, das sind 0,3 Cent mehr als vor einer Woche. Auch Diesel ist geringfügig teurer. Ein Liter kostet laut ADAC 1,381 Euro und damit 0,2 Cent mehr. Wie der ADAC weiter mitteilt, können ...

  • 25.02.2014 – 14:41

    Änderungen in der Geschäftsführung des ADAC

    München (ots) - Der ADAC hat mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Karl Obermair, Gespräche über die einvernehmliche Beendigung seiner Tätigkeit begonnen. "Ich will betonen, dass Herr Dr. Obermair nach dem heute vorgestellten Abschlussbericht der Wirtschaftsprüfer in keiner Weise mit den Manipulationen um die Auszeichnung 'Gelber Engel' zu tun hatte. Ich bedanke mich im Namen des ADAC bei ihm für den ...

  • 25.02.2014 – 11:56

    ADAC GT Masters: Presseakkreditierung für die Saison 2014 gestartet

    München (ots) - - Online-Portal für Saison-Akkreditierungen des ADAC GT Masters 2014 ab sofort geöffnet - Permanente Akkreditierung für die ADAC GT Masters-Saison 2014 bis zum 5. April möglich Medienvertreter können ab sofort eine permanente Akkreditierung für die ADAC GT Masters-Saison 2014 beantragen. Akkreditierungsanfragen sind ausschließlich online im ...