Doss: Bauinvestitionen nicht auf die lange Bank schieben

Berlin (ots) - Zu den Äußerungen von Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig, die Privatfinanzierung des Autobahn-Ausbaus prüfen zu wollen, erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. h.c. Hansjürgen Doss MdB: Die weiter rückläufigen Bauinvestitionen kosten in diesem Jahr 0,6 und im nächsten Jahr 0,3 Prozentpunkte beim gesamten deutschen Wirtschaftswachstum, so die aktuellen Ergebnisse des Ifo-Instituts. Der fortschreitende Einbruch in der Bauwirtschaft ist dramatisch. Eine Kehrtwende ist mehr als überfällig. So müssen schon längst die von der rot-grünen Koalition verschlechterten Rahmenbedingungen rückgängig gemacht werden. Und für konkrete und nachhaltige Maßnahmen ist es bereits fünf Minuten vor Zwölf! Daher: * Wir brauchen dringend eine Infrastrukturoffensive, * Investitionen müssen erhöht, * die Investitionsfähigkeit von Ländern und Kommunen muss gestärkt und * die rot-grüne Koalition muss aufgefordert werden, endlich ihre Blockade bei der privaten Finanzierung öffentlicher Infrastrukturprojekte aufzugeben. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell