Breuer: Bodewig nur Alibi-Gast? Widersprüche in Mallorca-Affäre aufklären

Berlin (ots) - Zu der Aussage Scharpings, er sei nur mit der Flugbereitschaft nach Mallorca geflogen, weil die Maschine ohnehin vom Verkehrsminister für diese Route gebucht worden sei, erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Breuer MdB: Mehr und mehr verdichtet sich, dass Verkehrsminister Bodewig nur ein Alibi-Gast auf Scharpings Nachtflug nach Mallorca gewesen ist. Die Bundesregierung verwickelt sich immer tiefer in Widersprüche. Ich fordere deshalb die Einladung Bodewigs für die Sondersitzung des Verteidigungsausschusses am kommenden Montag. Nicht nur Scharping, auch Bodewig muss vor dem Ausschuss erscheinen und die Widersprüche aufklären. Hat Bodewig überhaupt einen Flug beim Verteidigungsministerium angefordert, und wenn ja - wann? Oder liegt die Anforderung Bodewigs vielleicht bei den rund 700 unerledigten Vorgängen auf Scharpings Schreibtisch? Wie sehr bei Scharpings Mallorca-Flugaffäre vertuscht und verzögert wird, zeigt sich daran, dass der vom Verteidigungsausschuss angeforderte Bericht des Verteidigungsministeriums zur Affäre auch nach inzwischen 5 Tagen noch immer nicht vorgelegt werden konnte. Ein Verteidigungsminister, der ein grottenschlechtes Vorbild abliefert und sich täglich mehr in Widersprüche verstrickt, gefährdet nicht nur sich selbst. Es geht um wesentlich mehr: um den Ruf und das Ansehen der Bundeswehr, den Ruf in NATO und EU und um die Zukunft der Bundeswehrsoldaten und ihrer Familien. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell