Achtung Redaktionen
Einladung zu Klimapolitischer Fachkonferenz

Berlin (ots) - Die Arbeitsgruppe Umwelt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion veranstaltet eine Klimapolitische Fachkonferenz mit Vertretern aus Wissenschaft, Politik, Verbänden und Medien, auf der die Erwartungen an die 6. Vertragsstaatenkonferenz zur Ratifizierung des Kiotoprotokolls im Juli 2001 sowie die aktuelle Situation der Klimapolitik diskutiert werden sollen. Die Ergebnisse der Konferenz werden in die Formulierung eines Klimapolitischen Antrages der CDU/CSU-Bundestagsfraktion einfliessen; der im Vorfeld der 6.VSK in den Deutschen Bundestag eingebracht werden soll. Zur Teilnahme an der Konferenz laden wir herzlich ein. Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 227-52588. Zeit: Mittwoch, den 13. Juni 2001, 10.00 - 13.30 Uhr Ort: Katholische Akademie, Hannoversche Straße 5b, Berlin Konferenztitel: Rio plus 10 - Die Schöpfung bewahren, entwicklungsorientiert handeln Referenten (Rednerreihenfolge): Prof. Dr. Hans-Joachim Schellnhuber, Potsdam Institut für Klimafolgenforschung Friedrich Merz MdB Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Angela Merkel Vorsitzende der CDU Deutschlands Dr. Thomas Goppel MdL Generalsekretär der CSU Podium: Dr. Peter Paziorek MdB Umweltpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Christian Ruck MdB Umweltpolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe Kurt-Dieter Grill MdB Vorsitzender der Enquete-Kommission Nachhaltige Energieversorgung unter den Bedingungen der Globalisierung und der Liberalisierung Dr. Klaus Lippold MdB Stellvertretender Fraktionsvorsitzender Arbeitsbereich Infrastruktur Prof. Dr. Dr. Rudolf Dolzer Universität Bonn, Institut für Völkerrecht Prof. Dr. Eberhard Jochem Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI), Karlsruhe und ETH Zürich Prof. Dr. Paul Klemmer Rheinisch-Westfälisches Institut (RWI), Essen Peter Knoedel Mitglied des Vorstandes der Deutschen BP AG, Hamburg Carl-Albrecht von Treuenfels Präsident des WWF Deutschland, Frankfurt/M. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell