Kues: Zeichen der Ermutigung aus Rom

Berlin (ots) - Zur Verleihung der Kardinalswürde an Bischof Karl Lehmann erklärt der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Dr. Hermann Kues MdB: Von der Verleihung der Kardinalswürde an den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Karl Lehmann, geht eine positive Signalwirkung für eine weltoffene und dialogbereite Katholische Kirche in Deutschland aus, die sich nicht der Verantwortung für die Welt entzieht. Der Zeitpunkt, zu dem die Berufung erfolgt, läßt erkennen, welche große Bedeutung dieser Vorgang hat. Die Verleihung der Kardinalswürde an Bischof Lehmann ist auch ein Zeichen der Ermutigung für christliche Politiker und ist ebenso ein Zeichen für das Wirken des Heiligen Geistes in der Kirche. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell