Uldall: Konjunkturschwäche - nicht nur der Ölpreis ist Schuld

Berlin (ots) - Zum Herbstgutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gunnar Uldall MdB: Ein zu stark regulierter Arbeitsmarkt und zu hohe Sozialversicherungsbeiträge - das sind die hausgemachten Gründe für die zu erwartende Konjunkturschwäche im kommenden Jahr. Die Regierung darf die Schuld nicht bei den Ölscheichs suchen, sondern muss ihre Hausaufgaben machen. Das heißt: 1. Verzicht auf neue Regulierungen auf dem Arbeitsmarkt wie bei befristeter Beschäftigung und Teilzeitarbeit geplant. 2. Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um je 0,5% in den Jahren 2001 und 2002, um die Binnennachfrage zu stärken. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell