Nooke: SPD und PDS in einem Boot!

Berlin (ots) - Zum Parteitag der PDS in Cottbus erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der Neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB: Beim Cottbusser Parteitag der PDS saß die SPD mit am Tisch! Die PDS will eine ostdeutsche Regionalpartei bleiben; ein gesamtdeutscher Anspruch wurde nur noch müde vorgetragen. Auch wenn das Verhältnis der PDS zum freiheitlichen Rechtsstaat unklar bleibt, will sie mit Hilfe der Sozialdemokraten an die Macht - den Rettungsanker der SPD hat sie dankbar ergriffen. Kanzler Schröder führt seinen angeblichen Kampf um die Mitte inzwischen mitten in der PDS, und die dankt es ihm. Dies wiederum stärkt die Union als wirkliche Partei der Mitte. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell