CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Flachsbarth: Wir freuen uns auf den Heiligen Vater

Berlin (ots) - Papst Benedikt XVI. hat angekündigt, im nächsten Jahr Deutschland zu besuchen. Dazu erklärt die Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Dr. Maria Flachsbarth:

"Wir freuen uns sehr, dass der Heilige Vater im nächsten Jahr auf Einladung des Bundespräsidenten in sein Heimatland kommen wird. Sein Besuch ist für uns eine große Ehre. Papst Benedikt XVI. ist uns herzlich willkommen.

Aus den bisherigen Jahren seines Pontifikats wissen wir, dass die Berufung auf ein unverrückbares Wertefundament und die Warnung vor dem Relativismus seine Herzensanliegen sind. Wir hoffen, dass der Heilige Vater auch unsere Gesellschaft daran erinnert, dass ein gelingendes Zusammenleben verbindliche Werte braucht."

Hintergrund:

Der Vatikan hat angekündigt, dass Papst Benedikt XVI. voraussichtlich im September 2011 der Einladung des Bundespräsidenten nach Deutschland Folge leisten wird. Geplant ist dabei ein Besuch in den Erzbistümern Freiburg und Berlin sowie im Bistum Erfurt.

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: