Rühe: Zu politischen Gesprächen bei EU und NATO

Berlin (ots) - Ein Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit: Zu politischen Gesprächen bei der EU und der NATO reist der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Rühe MdB, morgen nach Brüssel. Bei der EU wird er Gespräche führen über den Stand der EU-Beitrittsverhandlungen und der Regierungskonferenz zur institutionellen Reform der EU sowie über die künftige Entwicklung der Europäischen Union. Fragen der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik, des amerikanischen Raketenabwehrvorhabens NMD und die Entwicklung im Kosovo werden Hauptthemen seines Besuchs bei der NATO sein. Herr Rühe trifft u.a. zusammen mit NATO-Generalsekretär Robertson, EU-Kommissionspräsident Romano Prodi, den EU-Kommissaren Günther Verheugen und Michel Barnier sowie mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E-Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell