Beck: Wir gratulieren dem neuen Generalinspekteur

Berlin (ots) - Zur Entscheidung des Verteidigungsministers, Generalleutnant Volker Wieker zum neuen Generalinspekteur der Bundeswehr zu berufen, erklärt der Verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundes¬tagsfraktion, Ernst-Reinhard Beck MdB: Wir begrüßen die Entscheidung des Bundesministers der Verteidigung, einen einsatzerfahrenen und allseits geachteten Soldaten mit besonderer Truppennähe zum Generalinspekteur zu ernennen. Diese Wahl spiegelt in besonderer Weise die Einsatzrealität in der heutigen Bundeswehr wider. Wir bieten General Wieker unsere konstruktive und vertrauliche Zusammenarbeit an und wünschen ihm für dieses herausgehobene Amt alles nur erdenklich Gute. Pressekontakt: CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell