Fink: Medizinischer Fortschritt für alle - Überlegungen der CDU zur Reform des Gesundheitswesens

Berlin (ots) - Zum Bericht von FOCUS über das Thesenpapier zur Reform des Gesundheitswesens erklärt der Vorsitzende der Kommission Humane Dienste der CDU, Ulf Fink MdB: Durch die auszugsweise Veröffentlichung von Teilen der Überlegungen der CDU zur Reform des Gesundheitswesens erweckt FOCUS einen völlig falschen Eindruck. Der CDU geht es darum, dass der medizinische Fortschritt auch künftig für alle finanzierbar bleibt. Durch ein System von Kern- und Wahlleistungen, durch eine konsequente Wettbewerbspolitik und durch eine Fülle von Vorschlägen, wie der Beitragssatz stabil gehalten werden kann, hat die CDU ein umfassendes Konzept erarbeitet. Es ist eine klare Alternative zur Budgetierungspolitik der Bundesregierung, die letztlich zur Zwei-Klassen-Medizin führt. Dies gilt es zu verhindern. Kein Gesundheitswesen der Welt kann mit begrenzten Mitteln unbegrenzte Leistungen versprechen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell