Ein Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilt mit:

Berlin (ots) - Peter Götz wurde am 14. März 2000 in Berlin als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik und damit als Kommunalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in seinem Amt bestätigt. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig und ohne Gegenkandidat. Abgeordneter Götz wurde mit 49,3 % als Direktkandidat im Wahlkreis Rastatt 1998 zum 3. Mal in den Deutschen Bundestag gewählt. Der Kommunalexperte und Bürgermeister a.D. ist gleichzeitig Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands und Präsident der Europäischen Sektion der Global Parliamentarians on Habitat im UN-System. Als stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik wurden für die CDU die Abgeordneten Günter Baumann (Sachsen), Werner Lensing (Nordrhein-Westfalen) und Gert Willner (Schleswig-Holstein) gewählt. Für die CSU-Landesgruppe wird weiterhin Albert Deß stellv. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik sein. Die bisherige stellv. Vorsitzende Margarete Späte (Sachsen-Anhalt) stellte sich nicht zur Wiederwahl. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell