Merz: Bereitschaft Köhlers ausdrücklich zu begrüssen

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz MdB, erklärt: Ich begrüße ausdrücklich die Bereitschaft von Horst Köhler, die Nachfolge als managing-director des Internationalen Währungsfonds in Washington anzutreten. Horst Köhler ist einer der ganz wenigen international bekannten Persönlichkeiten aus Deutschland, die für eine solche Aufgabe geeignet sind. Nach dem Desaster um die Bewerbung von Caio Koch-Weser darf sich die Bundesregierung nun allerdings nicht eine zweite Absage einhandeln. Deshalb ist zu hoffen, dass die Abstimmung mit den Anteilseignern des Währungsfonds, insbesondere mit den Amerikanern, zu Horst Köhler dieses Mal vor der öffentlichen Nominierung stattgefunden hat. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell