Uldall: EURO-Schwäche erfordert überzeugende Wachstumspolitik

Berlin (ots) - Zur Anhebung der Leitzinsen durch die EZB erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gunnar Uldall MdB: Die Anhebung der Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank (EZB) kann nicht überraschen. Angesichts der steigenden Rohölpreise und einer durch den schwachen EURO drohenden importierten Inflation war die EZB zum Handeln gezwungen. Hauptgrund der EURO-Schwäche ist aber das mangelnde Vertrauen in die Wirtschaftspolitik der EU-Länder. Gerade Deutschland als wirtschaftsstärkstes Land muss endlich seiner Verantwortung gerecht werden und zu einer überzeugenden Wachstumspolitik finden. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell