kabel eins

Vom Glück der Entspannung - Kabel 1-Moderatoren und ihre Geheimnisse des Relaxens

    Unterföhring (ots) -

    Autogenes Training, Yoga, Zen oder lieber Thalasso-Therapie, Watsu, Shiatsu und Aphrodite-Touch? Die aktuellen Relax-Angebote sind so vielfältig wie exotisch und nicht selten kostenaufwendig. Dass es daneben aber auch die einfachen Dinge des Lebens wie ein Buch, die Badewanne oder der Fernseher sein können, die zu völliger Entspannung führen, bekennen die Moderatoren des Münchner Fernsehsenders Kabel 1:

    Für "Was bin ich?"-Ratefuchs Norbert Blüm zählt das Lesen eines guten Buches, wozu für ihn die "lebensprallen" südamerikanischen Erzähler, Dostojewski, die alten Franzosen und deutschen Dichter gehören, zu den Momenten vollkommener Entspanntheit. Auch Thomas Ohrner, Moderator von "Dingsda" und "Glücksrad", schätzt ungestörtes Lesen - am liebsten von Zeitungen auf einem Boot! - als bevorzugte Relax-Methode.

    Britta Sander, Moderatorin von "K1 Das Magazin", hat die chinesische Entspannungsmethode des Qigong für sich entdeckt, die ihr zu Ruhe, Gelassenheit und positivem Denken verhilft. Im türkischen Hamam, in Thermen oder bei Massagen entspannt K1-Nachrichtenmoderatorin Caroline Pipev am besten - doch auch die eigene Badewanne ist ihr ein willkommener Platz zum Relaxen.

    Rundum glücklich fühlt sich "Geh aufs Ganze!"-Assistentin Simone Dericks, wenn sie sich mit Kamillen-Dampfbädern und Ayurveda-Massagen verwöhnen lässt. Alexander Mazza, Moderator von "Abenteuer Natur" dagegen liebt aktives Relaxen: Er kommt am besten bei Sport und anschließendem Sauna-Besuch zur Ruhe. Auch Vera Int-Veen, Ratefüchsin bei "Was bin ich?", braucht die schöpferische Tätigkeit als Stress-Vehikel - sie entspannt sich am besten beim Kochen, Gärtnern, Reisen - und ungestörtem Fußball-Schauen!!


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1
Daniela Koreimann
Tel: 089/9507-2148
Kabel1.de
Kabel1.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: