kabel eins

Die dreiteilige Reihe "Die unendliche Geschichte": Teil III: "Rettung aus Phantasien"
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Die beiden ersten Teile erzielten ausgezeichnete Quoten (2,11 Mio. bzw. 1,86 Mio. Zuschauer insgesamt und 9,9 Prozent bzw. 8,1 Prozent Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen) - jetzt zeigt Kabel 1 den letzten Teil der "Unendlichen Geschichte". Der 1994 entstandene dritte Teil bedient sich nur noch einiger Figuren, jedoch keiner Handlung aus dem Roman. Unter der Regie von Kameramann und Produzent Peter MacDonald ("Die Brücke von Arnheim", 1977, "Gorky Park", 1983, "Batman", 1989) wurde diesmal nicht in Geiselgasteig/München, sondern in Babelsberg/Berlin und in den USA sowie in Kanada gedreht. Die originellen Figuren gestaltete erstmals der renommierte "Jim Hensons Creature Shop" ("Sesamstraße", "Muppetshow"). Nach Barret Oliver und Jonathan Brandis spielte Jason James Richter die Rolle des Bastian. Bekannt wurde er unter anderem mit "Free Willy I-III" (1993-97).          Inhalt:     Im dritten Teil des Fantasy-Abenteuers kommt nicht Bastian (Jason James Richter) Phantasien zu Hilfe, sondern er sucht Zuflucht in dem magischen Land des Buches "Die unendliche Geschichte". Denn auf der High School verfolgt und plagt ihn die üble Jugendbande der "Nasties". Doch Bastian ist nicht schnell genug und den bösen Kids gelingt es, das Buch in ihren Besitz zu bringen und ebenfalls nach Phantasien zu kommen. Sie füllen die leeren Seiten mit ihren Geschichten und stürzen Phantasien ins Chaos. Gemeinsam mit seiner Stiefschwester Nicole (Melody Kay), dem Glücksdrachen Fuchur und anderen Verbündeten aus Phantasien versucht Bastian, das Buch zurückzubekommen ...               "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1:     "Die unendliche Geschichte"     Teil III "Rettung aus Phantasien", am Samstag, 4. Mai 2002,     um 20:15 Uhr     

ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: