kabel eins

Die Festsau der Woche: "Was bin ich?" feiert seinen 1. Geburtstag bei Kabel 1!

Unterföhring (ots) - 120 kuriose Berufe - vom Achterbahn-Konstrukteur bis zum Zugansager -, 140 mehr oder weniger prall gefüllte Schweinderl und rund 1.029 glänzende 5 DM-Stücke in bisher 40 Sendungen - das ist ein Jahr "Was bin ich?" bei Kabel 1. Am Donnerstag, 4. Oktober 2001, feiern Björn-Hergen Schimpf, Herbert Feuerstein, Vera Int-Veen, Dr. Norbert Blüm und Tanja Schumann den ersten Geburtstag von "Was bin ich?". "Das größte Geschenk", so Björn-Hergen Schimpf, "ist die Treue unserer Zuschauer, die sich in den hervorragenden Quoten widerspiegelt": Durchschnittlich 2,17 Mio. Zuschauer verfolgen "Was bin ich?" jeden Donnerstagabend, das entspricht einem Marktanteil von 7,2 Prozent. Im Verlauf seines ersten Jahres erzielte die Rateshow Spitzenwerte von bis zu 10 Prozent Marktanteil (3,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahre). Doch nicht nur das Publikum erfreut sich an "Was bin ich?", auch Moderator Björn-Hergen Schimpf und sein Team schwärmen von ihrer Rateshow - und besonders von ihren Kollegen: "Mir macht mir die Sendung, besonders mit diesem Team, riesig viel Spaß", so Schimpf. Vera Int-Veen findet: "'Was bin ich?' ist das Beste, was mir passiert ist. Ich liebe unser Team und die Sendung!" Auch Tanja Schumann schwört auf den Zusammenhalt im Team und kann es nach einer Produktion kaum bis zur nächsten abwarten: "... obwohl es nach einem Jahr schwierig wird, Fragen zu stellen, die sich nicht ständig wiederholen, bemühen wir uns, weiterhin kreativ zu sein und mit sinnvollen Fragen den zu erratenen Berufen oder Prominenten auf die Spur zu kommen!" Herbert Feuerstein gibt zu: "Ich hatte es mir leichter vorgestellt, habe aber nach wie vor Riesenspaß an ‚Was bin ich?', weil jede Runde anders ist und nichts zur Routine wird, wie das sonst nach einer gewissen Zeit bei jeder Quiz-Show passiert." Am schwersten fiel es ihnen, darin sind sich die Ratefüchse einig, den Beruf von Wilhelm Linz zu erraten: Punzierer. "Ich weiß bis heute noch nicht, was das ist. Angeblich jemand, der am Leder 'rumstichelt", so Feuerstein. Und auch unter den prominenten Ehrengästen waren einige schwierige Kandidaten, z.B. die Faxen machende Nina Hagen, die das Publikum so zum Lachen brachte, das das Augenmasken tragende Rateteam völlig verunsichert wurde. Welche Berufe und Prominenten in der Jubiläumssendung zu erraten sind, ist am Donnerstag, 4. Oktober 2001, ab 20:15 Uhr bei Kabel 1 zu sehen. Im Anschluss an die Sendung gibt es wieder einen Internet-Live-Chat unter www.Kabel1.de - mit Ehrengast Dr. Helmut Thoma. Bildmaterial erhalten Sie über OBS! ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: