Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Das "Glücksrad" - zum 750. Mal bei Kabel 1

Unterföhring (ots)

Gratulation! Zum 750. Mal werden Frederic
Meisner und Sonya Kraus am morgigen Dienstag, 15. Mai 2001, ihre
Kandidaten, Saalgäste und Zuschauer zu einer Stunde spannender
Unterhaltung beim "Glücksrad" begrüßen. Nachdem zum Auftakt der
"Jubiläumswoche" beim "Glücksrad" am heutigen Montag das renovierte
Studio und die neue Ratewand eingeweiht wurden, wird heute die runde
Zahl gefeiert.
750 Mal "Glücksrad" bei Kabel 1 - da kommen jede Menge
"Glücksrad"-Drehungen, jubelnder Gewinner, Fernsehstunden und - für
Sonya Kraus - Kilometer zusammen:
  • Seit seinem ersten Einsatz bei Kabel 1 am 18. Mai 1998 wurde das "Glücksrad" rund 23.250 Mal gedreht.
  • 4.500 Kandidaten spielten bei Kabel 1 bisher beim "Glücksrad" mit. 3.000 von ihnen konnten als glückliche Gewinner nach Hause gehen.
  • In den 750 Sendungen wurden Preise im Gesamtwert von 11.639.577,- DM ausgespielt.
  • Um sich alle 750 "Glücksrad"-Folgen hintereinander anzuschauen, würde man ca. 2 Wochen, 4 Tage, 5 Stunden und 15 Minuten brauchen.
  • Buchstabenfee Sonya Kraus legte in den 750 Sendungen ca. 195 km vor der Ratewand zurück - etwa die Strecke von München nach Friedrichshafen am Bodensee.
  • Zusammen mit den vorherigen Sat.1-Folgen wurde das "Glücksrad" bisher 3.644 Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Die 750. Sendung"Glücksrad" - mit Frederic Meisner und Sonya
Kraus.
Dienstag, 15. Mai 2001 ab 19:15 Uhr bei Kabel 1.
Bildmaterial erhalten Sie über OBS. Weitere Presseinformationen
zur "Jubiläumswoche" beim "Glücksrad" folgen!
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Dagmar Brandauhttp://www.Kabel1.de
089/ 9507-2185Kabel1 text, S. 480

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins