Brian Keith und Daniel Hugh-Kelly lehren Verbrechern das Fürchten: "Hardcastle & McCormick"

München (ots) - Milton C. Hardcastle (Brian Keith) ist Richter im Ruhestand. Doch das bedeutet nicht, dass er untätig ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbrecher, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht verurteilt werden konnten, zu schnappen. Dabei hilft ihm Mark McCormick (Daniel Hugh-Kelly), ein Ex-Rennfahrer, der auch schon vor Gericht stand und auf Bewährung freikam. "Hardcastle & McCormick" - ein Team, das Verbrechern das Fürchten lehrt! Kabel 1 zeigt nach dem Pilotfilm 63 Folgen und ein Special der Action-Serie - immer montags bis freitags um 16:20 Uhr. In den Hauptrollen spielen Brian Keith ("Krakatoa - Das größte Abenteuer des letzten Jahrhunderts", 1969, "Meteor", 1979) und Daniel Hugh-Kelly ("Der Mann im Hintergrund", 1988, "Das zweite Gesicht", 1994). In der Mini-Serie "Jackie, Ethel, Joan: The Women of Camelot", die Anfang März in den USA anlief, übernimmt der 46-jährige Daniel Hugh-Kelly die Rolle des John F. Kennedy. Die Serie lüftet laut Werbung die "geheimen Leben der Kennedy-Familie". Am 24. Juni 1997 nahm sich der damals 75-jährige Brian Keith in Kalifornien das Leben. Er litt unter Lungenkrebs. Bei uns wurde er vor allem durch die Familienserie "Lieber Onkel Bill" (1966-1971) bekannt. Start der Serie "Hardcastle & McCormick" bei Kabel 1: Pilotfilm: Mittwoch, 28. März 2001, um 15:30 Uhr. Im Pilotfilm zu der amüsanten Action-Serie muss der kurz vor der Pensionierung stehende Richter Hardcastle (Brian Keith) seine letzte Verhandlung führen. Er soll Rennfahrer Mark McCormick (Daniel Hugh-Kelly) verurteilen, der angeblich ein Auto geklaut hat. Hardcastle weiß: In Wahrheit ist der Autoindustrielle Cody (John Saxon) der Schuldige - und statt McCormick zu verurteilen, beschafft er mit ihm zusammen die notwendigen Beweise. Das klappt so gut, dass die beiden ab sofort ungeklärte Fälle zusammen lösen wollen ... ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Kabel 1 Dagmar Brandau Tel: 089/ 9507-2185 http://www.Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell