ZDF

ZDF-Verwaltungsrat verlängert Vertrag von Programmdirektor Dr. Norbert Himmler

ZDF-Verwaltungsrat verlängert Vertrag von Programmdirektor Dr. Norbert Himmler
Dr. Norbert Himmler Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Der ZDF-Verwaltungsrat hat am Freitag, 22. Januar 2016, in Berlin auf Vorschlag von Intendant Dr. Thomas Bellut den Vertrag von Programmdirektor Dr. Norbert Himmler bis zum 31. März 2022 verlängert. Himmler leitet die Direktion bereits seit dem 1. April 2012. ZDF-Intendant Bellut: "Norbert Himmler leistet eine hervorragende Arbeit und genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. Die von ihm verantworteten Programme tragen entscheidend zum Gesamterfolg des ZDF bei."

Norbert Himmler wurde 1971 in Mainz geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Politikwissenschaft in Mainz promovierte er in München 1999 zum Dr. phil. Von 1998 bis 1999 absolvierte er im ZDF ein Redaktionsvolontariat. Anschließend war er als Redakteur in der Hauptredaktion Innenpolitik tätig. 2002 war er Programmreferent des Chefredakteurs. Ende 2002 wurde ihm die Leitung der Planungsredaktion übertragen. Von 2008 bis 2009 war Norbert Himmler Leiter der damals neuen Hauptredaktion Spielfilm/Dokukanal, von 2009 bis 2012 Leiter der Hauptredaktion Spielfilm/ZDFneo.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/norberthimmler

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121






Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: