Keine Story von Peter Hahn GmbH mehr verpassen.

Peter Hahn GmbH

Relaunch zum Jubiläum - Peter Hahn entwickelt konsequent den Online-Shop weiter

Winterbach (ots)

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums hat die Peter Hahn GmbH ihren Online-Shop grundlegend überarbeitet. Der Multi-Channel Modeanbieter präsentiert sich in einem moderneren Design, das dem Kunden über eine einfache Orientierung einen bequemen Einkauf im Internet und an den mobilen Endgeräten ermöglicht. Um den Kunden weitere Inspirationen zu bieten, wurde der Online-Shop durch den Modeblog Stilwelten ergänzt.

Neben neuen Funktionen und einer übersichtlicheren Optik des Online-Shops stehen vor allem die leichte Bedienbarkeit und der Responsive-Design-Ansatz - der die optimale Anpassung der Inhalte an die jeweilige Bildschirmauflösung des Kunden bewirkt - im Fokus der Umgestaltung. Der neue Auftritt wurde durch eine Vielzahl von A/B-Tests geprüft, um den Kunden bei ihrer Kaufentscheidung bestmöglich zu unterstützen. Umgesetzt wurde der Relaunch mit der Hamburger Agentur brandpfeil, spezialisiert auf Online- und Dialogmarketing.

Unter www.peterhahn.de/stilwelten berichten Modeexperten von Peter Hahn - darunter die Geschäftsführerin Einkauf, Maximiliane Ways - mehrmals wöchentlich über aktuelle Mode- und Lifestyle-Trends. Als vom Unternehmen unabhängige Bloggerin konnte Modelagentur-Leiterin und Plus Size-Model Ingrid Martin-Zick gewonnen werden. Der Blog erlaubt den Lesern, Artikel zu kommentieren und so in Austausch mit der Redaktion und anderen Kunden zu treten.

Dieser Austausch wird gleichermaßen im Online-Shop ermöglicht, indem die Funktion der "Artikelbewertungen" eingerichtet wurde. Der Kunde kann darüber selbst ein Produkt beurteilen oder die Bewertungen anderer zur Kaufentscheidung nutzen. Über das Trusted Shop-Gütesiegel können Kunden zusätzlich zur Ware, ihre Meinungen zum Kundenservice, der Lieferung und der Zuverlässigkeit abgeben. Eine weitere, neue Anwendung ist das "Styleboard", über welche Kunden einfach und schnell eigene Outfit-Vorschläge in Collagen erstellen und veröffentlichen, bei Facebook oder Google+ teilen und mit einem Klick bestellen können. So werden Kunden zu Modeberatern, die andere mit ihren Outfits inspirieren.

Nachdem der Online-Shop einen Monat getestet wurde, zieht E-Commerce-Leiter Marcus Wagner folgendes positive Fazit: "Unser Anspruch ist es, ein von Grund auf verbessertes Einkaufserlebnis zu entwickeln, das zum einen - auch auf mobilen Endgeräten - für unseren Kunden einfach und übersichtlich gestaltet ist und zum anderen die Mode für unsere Kunden noch "erlebbarer" macht."

Über die Peter Hahn GmbH

Seit 50 Jahren ist Peter Hahn erfolgreicher Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preis-Segment. 1964 wurde die Peter Hahn GmbH in Winterbach gegründet. Mit Lamahaarprodukten konnte Peter Hahn eine Marktlücke besetzen und eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung einleiten. Heute steht der Spezialversender mit dem Angebot hochwertiger Mode via Katalog, Internet und stationärem Einzelhandel für ein äußerst erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmenskonzept in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen bietet neben erstklassigen Eigenmarken eine bemerkenswerte Vielfalt von über 250 Fremdmarken wie z.B. Basler, Bogner, Brax, Fadenmeister Berlin, Looxent, Strenesse, u.v.m. Mit diesem Sortiment richtet sich das Unternehmen vorrangig an die Zielgruppe Frauen im Alter ab 45 Jahren. Zusammen mit den Unternehmen Madeleine, Atelier GS und Emilia Lay ist Peter Hahn unter dem Dach der TriStyle Mode GmbH & Co. KG vereint.

Über die TriStyle Mode GmbH & Co. KG

Die Versandhandelsholding TriStyle Mode GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Primondo Specialty Group und dem Unternehmer Klaus Wirth. Das Unternehmen ist mit seinen Beteiligungen Peter Hahn GmbH, Madeleine Mode GmbH, Atelier GS GmbH & Co. KG und Emilia Lay GmbH auf Damenmode in der Zielgruppe 45plus fokussiert. Im Geschäftsjahr 2011/2012 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 1.900 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 569 Mio. EUR.

Pressekontakt:

Peter Hahn GmbH