Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

Dreharbeiten in Monreal Uwe Ochsenknecht und Diana Amft stehen wieder als "Der Bulle und das Landei" vor der Kamera

Baden-Baden (ots)

"Familienbande" heißt die dritte Episode von "Der Bulle und das Landei", die zurzeit in Monreal und Umgebung gedreht wird. Uwe Ochsenknecht und Diana Amft spielen darin wieder die Kleinstadtermittler Killmer und Kati, die diesmal nicht nur eine Leiche zu viel haben, sondern auch noch Katis Oma gegen schweren Verdacht verteidigen müssen. In weiteren Rollen spielen Ulrike Bliefert, Bernhard Schütz, Floriane Daniel, Fritz Karl, Franz Dinda, Paul Fass-nacht und Andreas Birkner. Das Drehbuch zu der Kriminalkomödie schrieb er-neut das Autorenduo Uwe Kossmann und Markus Hoffmann, Regisseur ist Josh Broecker. "Der Bulle und das Landei: Familienbande" wird von der Polyphon Südwest im Auftrag des SWR für das Erste produziert.

Lange war es friedlich in Monreal. Fast zu lange, denn nun soll das Revier eingespart werden. Killmer findet das gar nicht mal so übel: endlich wieder Großstadt! Kati dagegen ist entsetzt und beschließt, etwas zu unternehmen. Eine noch herrenlose Leiche im Polizeifunk kommt ihr gerade recht für eine kreative Akquise ... Zu ihrer Verblüffung ist dann aber die Leiche, die kurze Zeit später in Monreal gefunden wird, gar nicht die, die sie "besorgt" hat, sondern einer der Kandidaten im erbittert geführten Monrealer Bürgermeisterwahlkampf. Und die Hauptverdächtige im Mordfall ist ihre eigene Oma. Nun hat Kati alle Hände voll damit zu tun, ihre Oma zu schützen und Killmer noch viel mehr damit, seine Kollegin vor mehr oder weniger illegalen Kurzschlusshandlungen zu behüten. Zumal Bürgermeister Drömmer seine Chance zur Profilierung im Wahlkampf in einer harten Haltung gegen Oma Biver sieht. Und so ermitteln Kati und Killmer angesichts einer verwirrenden Spurenlage mit viel Schwung neben-, gegen- und manchmal sogar miteinander.

Produzentin von "Der Bulle und das Landei: Familienbande" ist Beatrice Kramm, Kamera: Egon Werdin, Schnitt: Fritz Busse, Szenenbild: Bertram Strauss, Kostümbild: Heike Fademrecht, Produktionsleitung Frank Huwe. Die Redaktion liegt bei Michael Schmidl und Manfred Hattendorf.

Pressekontakt: Annette Gilcher, Tel 07221/929 2 40 16, annette.gilcher@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Das Erste
Weitere Storys: SWR - Das Erste