Andrea Berg als Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß?"

Die Sängerin lockt Möbelpacker im Hotel in eine Falle der versteckten Kamera / SWR-Sendung am 1.10.2011 im Ersten

Dieser Auftrag sorgt bei den kernigen Möbelpackern für verdutzte Gesichter: Klaviere, Tische und ganze Couchgarnituren haben sie schon problemlos bis in die höchsten Etagen hinaufgewuchtet, aber die Geschichte, die ihnen die Chefin eines Hotels in Kleinaspach auftischt, sprengt dann doch jede Dimension: Ihr Gast Alexander Czerwinski, Sumo-Weltmeister und ein Berg von einem Mann, habe sich für ein bevorstehendes Turnier in Hypnose versetzen lassen. Jetzt muss Czerwinski zur Wettkampfarena befördert werden; doch da er infolge der Hypnose bewegungslos und nicht ansprechbar ist, sollen die Möbelpacker ihn wie gewöhnliches Sperrgut in ihren LKW verladen. Ein in jeder Hinsicht schwergewichtiges Problem - ob die Transport-Spezialisten das packen? Der Clou dabei: Es ist Schlagersängerin und Hotelchefin Andrea Berg im feschen Dirndl, die die starken Männer in eine Falle der versteckten Kamera lockt. Zu sehen ist der ausgeklügelte Streich in der kommenden Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?", die das Erste am 1. Oktober ab 20.15 Uhr ausstrahlt. Guido Cantz präsentiert die große Samstagabendshow des SWR diesmal live aus der Arena Trier.

Andrea Berg singt zudem den Titel "Lebenslänglich", die erfolgreich gestartete Single aus ihrem neuen Album "Abenteuer". Weitere Gäste der Sendung sind u. a. hochkarätige Comedians wie der hessische Moderator, Parodist und Telefonschreck Bodo Bach, Blödelbarde Karl Dall und Comedy-Newcomer Dave Davis ("Motombo"). Als Showacts begrüßt Guido Cantz außerdem den irischen Superstar Chris de Burgh, Maite Kelly mit einem Lied aus ihrem neuen Album "Das volle Programm" sowie das Ensemble der Tanz-, Gesangs- und Artistik-Show "Yma" aus dem Berliner Friedrichstadtpalast.

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 / 929-3273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: André Piefenbrink, Tel. 0221 / 931 806 25, andre.piefenbrink@position.de