Quotenerfolg für SWR-Fernsehfilm 5,81 Millionen Zuschauer sahen "Am Kreuzweg"

Einen großen Erfolg beim Fernsehpublikum erzielte gestern Abend (9.3.2011) das SWR-Familiendrama "Am Kreuzweg" über den Gewissenskonflikt eines katholischen Priesters, der mit seiner heimlichen Lebensgefährtin zwei gemeinsame Kinder hat. 5,81 Millionen Zuschauer sahen den "FilmMittwoch" im Ersten. Das entspricht einem Marktanteil von 17,3 Prozent und damit in der Zeit bis 21.45 Uhr genau dem Prozentsatz, den auch das UEFA Champions-League-Spiel zwischen Schalke und Valencia erzielen konnte.

"Am Kreuzweg" thematisiert die Konflikte eines Priesters mit dem Zölibat und die seelischen Auswirkungen des erzwungen Doppellebens auf Frauen und Kinder von Priestern. Mit Harald Krassnitzer, Karoline Eichhorn und Christopher Reinhardt in den Hauptrollen inszenierte Uwe Janson den Film nach einem Drehbuch von Rodica Döhnert. "Am Kreuzweg" ist eine Produktion der Phoenix Film im Auftrag des SWR. Redaktion hatten Michael Schmidl und Manfred Hattendorf.

Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Annette Gilcher, T.07221/929-4016, annette.gilcher@SWR.de