Neue Sterneköche am "ARD-Buffet"-Studioherd Ab Januar kochen Cornelia Poletto, Jörg Sackmann und Michael Kempf regelmäßig in der SWR-Ratgebersendung im Ersten

Das "ARD-Buffet" holt sich im neuen Jahr Verstärkung an den Studioherd. Ab Januar wird das bislang fünfköpfige Kochteam der SWR-Ratgebersendung im Ersten um drei Sterneköche erweitert. Cornelia Poletto, die einige Zuschauer bereits aus der erfolgreichen ARD-Kochsendung "Polettos Kochschule" kennen, wird die neue Frau im "ARD-Buffet" sein. Auch die Sterneköche Jörg Sackmann und Michael Kempf, die ihr Können bereits bei zahlreichen Gastauftritten in der SWR-Sendung unter Beweis gestellt haben, zaubern ab Januar regelmäßig vor der "ARD-Buffet"-Kamera köstliche Gerichte auf den Tisch.

Alle drei Neuzugänge werden den Zuschauern in kurzen Filmporträts vorgestellt. Den ersten Kocheinsatz hat Cornelia Poletto in der Sendung am 4. Januar. Die Sterneköchin aus Hamburg ist von da an einmal im Monat montags zu sehen. Im "ARD-Buffet"-Magazin verriet sie bereits, worauf sich die Zuschauer freuen können: "Am liebsten mache ich einfache, schnelle Gerichte mit einem besonderen Dreh." Jörg Sackmann begeistert die "ARD-Buffet"-Zuschauer schon lange mit seiner köstlichen Aromenküche. Ab 25. Januar ist er jeden Dienstag mit von der Partie. Der Sternekoch aus dem Schwarzwald freut sich schon auf seinen regelmäßigen Einsatz: "Ich finde es toll, nun jede Woche dabei sein zu dürfen." Michael Kempf ist der jüngste Koch im Bunde. Der 33-Jährige wurde für seine Kochkunst bereits vor sieben Jahren mit einem Stern ausgezeichnet. Ab 28. Januar wird sich der Schwabe mit Arbeitsplatz in Berlin immer an zwei Freitagen im Monat in den Kochtopf schauen lassen. Sein Markenzeichen: "Viel Frisches und roh Mariniertes".

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel. 07221/929-4252, E-Mail: simone.rapp@swr.de