SWR - Das Erste

Sensationeller Erfolg für SWR-Komödie 8,11 Millionen Zuschauer sahen "Die Spätzünder"

    Baden-Baden (ots) - Die spritzige Komödie über rockende Senioren war der erfolgreichste "FilmMittwoch" im Ersten der vergangenen drei Jahre. 8,11 Millionen Zuschauer sahen am gestrigen Mittwoch (3.2.2010) im Ersten die Komödie "Die Spätzünder". Der SWR-Fernsehfilm erreichte damit einem Marktanteil von 23,2 Prozent.

    Fernsehdirektor Bernhard Nellessen: "Das Verhältnis zwischen jung und alt bewegt die Zuschauerinnen und Zuschauer, das Team der Schauspieler um Joachim Fuchsberger und Jan-Josef Liefers hat zu diesem Thema einen wichtigen Beitrag geleistet. Ich freue mich sehr, dass unsere Koproduktion mit dem ORF zu einem so überwältigenden Erfolg geworden ist."

    In der Komödie von Uli Brée, inszeniert von Wolfgang Murnberger, beeindruckten Jan Josef Liefers als schwungvoller Musiker, Ursula Strauss als Altenpflegerin und Joachim Fuchsberger, Bibiana Zeller, Hans-Michael Rehberg und Libgart Schwarz als rockende Senioren im Altenheim.

    Der Film "Die Spätzünder" ist eine Produktion der Dor Film im Auftrag des Südwestrundfunks und des ORF. Redaktion hatten Michael Schmidl und Manfred Hattendorf vom SWR sowie Klaus Lintschinger vom ORF.

    Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Annette Gilcher, T.07221/929-4016, annette.gilcher@SWR.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: