BR Bayerischer Rundfunk

Bayern2Radio
Donnerstag, 11. April 2002, 10.03 Uhr
Das Notizbuch

    München (ots) -

    Sendetag:    Donnerstag, 11. April  2002, 10.03 Uhr     Sendetitel: Das Notizbuch

    Titel: Gesund ist mehr als nicht krank zu sein ? das Gesundheitssystem der

    Zukunft"

    Riskieren wir einen Blick in die Glaskugel der Gesundheitsvisionäre! Wann finden wir unsere biologisch-medizinischen Lebensläufe auf einer Chipkarte, die jeder Arzt erst mal in den Computer schiebt, bevor er einen Blick auf den Patienten wirft? Wird irgendwann nur noch der für den gesundheitlichen Notfall gerüstet sein, der eine ganze Palette von Zusatzversicherungen abgeschlossen hat? Oder ganz anders: Gibt es irgendwann ein Gesundheitssystem, das auf Verantwortung, Mündigkeit und weitreichender Vorsorge basiert; ein System, in dem Gesundheit weit mehr ist, als die Abwesenheit von Krankheit? Ulrike Ostner diskutiert mit prominenten Gästen, wie dem Bayerischen Staatsminister für Verbraucherschutz und Gesundheit, Eberhard Sinner, über das Gesundheitssystem der Zukunft.


ots Originaltext: Bayerischer Rundfunk
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel. 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: