Alle Storys
Folgen
Keine Story von ÖKOWORLD AG mehr verpassen.

ÖKOWORLD AG

ÖKOTREND STOCKS EUROPE jetzt bei ÖKOVISION EUROPE

Luxemburg (ots)

Bereits im Januar 2009 wurde ÖKOTREND STOCKS EUROPE mit dem aufnehmenden Fonds ÖKOVISION EUROPE fusioniert. Beide Fonds gehören zum Programm der Kapitalanlagegesellschaft ÖKOWORLD LUX S.A., einer hundertprozentigen Tochter der versiko AG (WKN 540868).

Es hatte sich herausgestellt, dass die im "Dow Jones Euro STOXX 50" enthaltenen Werte, auf den sich der ÖKOTREND STOCKS EUROPE bei der Anlage bezog, nicht mehr ausreichten. Für das Management war eine erfolgversprechende Titelauswahl unter Beachtung der Anlagephilosophie der ÖKOWORLD mit den Beschränkungen auf diesen Index langfristig nicht mehr gewährleistet.

Mit Blick auf die Erhaltung der Anteilswerte und des ökologisch-ethischen Konzepts hatte der Verwaltungsrat der Gesellschaft daher die Fusion beider Fonds beschlossen.

ÖKOVISION EUROPE (WKN A0MX8J) ist ein Aktienfonds mit breiter Risikostreuung, der bei der Titelauswahl nicht auf einen Index beschränkt ist. Die ökologisch-ethischen Kriterien für das Portfolio sind klar definiert und für die Anleger transparent dargestellt. ÖKOVISION EUROPE wird, wie auch bisher ÖKOTREND STOCKS EUROPE, vom Anlageausschuss der ÖKOVISION-Fonds betreut.

Investiert wird vor allem in Unternehmen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Umwelt-Sanierung, umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und ökologische Nahrungsmittel.

Er richtet sich an Anleger, die ein Investment in Europa suchen und Währungsschwankungen außerhalb des Euroraumes ausschließen wollen, dabei aber Wert auf ökologische, soziale und ethische Kriterien legen.

Pressekontakt:

Die ÖKOWORLD LUX S.A. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft
der seit 1999 börsennotierten versiko AG (WKN 540868). Mehr als 30
Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung
ökologisch/ethischer Kapitalanlageprodukte ein.
Für ergänzende Informationen oder Interviewanfragen wenden Sie sich
bitte an Binita Maurmann, Tel: 0049 2103-929 155 oder per Email:
b.maurmann@versiko.de.

Original-Content von: ÖKOWORLD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ÖKOWORLD AG
Weitere Storys: ÖKOWORLD AG
  • 10.03.2009 – 10:00

    Wasser - neue Liquidität für Anleger

    Hilden (ots) - Trinkwasser ist kostbar und steigt ständig im Wert. Zwar ist Wasser weltweit im Überfluss vorhanden, nutzbar ist indes nur ein Bruchteil. Dazu kommen Klimawandel, Verschmutzung, Verschwendung und industrielle Produktion. Egal ob Nahrung oder Kleidung, jedes Produkt verschlingt große Mengen von Wasser in seiner Herstellung. Als Folge verschärfen sich schon jetzt die Wasserkrisen in den zumeist trockenen ...

  • 04.02.2009 – 10:30

    Dr. Angelika Zahrnt neu im Anlageausschuss

    Hilden (ots) - Die Ehrenvorsitzende des größten Umweltverbandes Deutschlands BUND, Frau Dr. Angelika Zahrnt, wurde in der letzen Sitzung einstimmig in den Anlageausschuss für die ÖKOVISION-Fonds gewählt. Sie rückt nach auf Empfehlung von Ausschussmitglied Carsten Krebs, der aus beruflichen Gründen nach Südafrika geht. Der unabhängige Anlageausschuss für die ÖKOVISION-Fonds CLASSIC, EUROPE und GARANT 20 besteht ...