Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Nana Mouskouri: "Mein einziger Luxus sind Schuhe und Brillen"

Rastatt (ots)

Auf ihrer jüngsten CD "Nana & Friends" singt Nana Mouskouri gemeinsam mit Weltstars verschiedene Duette, die ihren Werdegang widerspiegeln. "Ob Joan Baez, Alain Delon oder Harry Belafonte - ich bin auf jeden von ihnen persönlich zugegangen und habe gefragt, ob sie Lust darauf haben", erzählt die Sängerin im Gespräch mit MEINE MELODIE (2/13; EVT: 17. Januar). "Auf das Ergebnis bin ich sehr stolz." Konzerte gibt die 78-Jährige allerdings nur noch selten. "Für mich bedeutete es mein Leben, auf der Bühne zu sein, und der Kontakt zu den Fans fehlt mir sehr", bekennt die Griechin, die mit ihrem Mann in Genf lebt. "Doch für alles gibt es einen richtigen Zeitpunkt. Es wäre unsinnig, mit über 70 noch so Gas zu geben wie mit 40."

Statt mit dem Alter zu hadern und alten Zeiten nachzutrauern, ist die Schlagersängerin dankbar. "Ich durfte 50 Jahre lang Erfolge feiern, bin nie abgestürzt", erklärt sie. "Ich kann dankbar sein, meine Karriere gehabt zu haben und dennoch nicht auf die Familie verzichten zu müssen." Heute singt Mouskouri sogar gemeinsam mit ihrer Tochter Hélène. "Sie ist eine tolle Sängerin, was mich sehr stolz macht. Durch die gemeinsame Arbeit können wir Dinge nachholen, die wir früher aus Zeitmangel versäumt haben."

Auch wenn die Musik die Sängerin wohlhabend gemacht hat, lebt sie keineswegs verschwenderisch. "Privat brauche ich nicht viel. Mein einziger Luxus sind Schuhe und Brillen", sagt Nana Mouskouri, die sich karitativ engagiert. "Ich würde für andere mein letztes Hemd geben. Ich habe auch schon für humanitäre Zwecke viel Geld gespendet."

Pressekontakt:

Hinweis:
Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, 76437 Rastatt, Tel.
07222- 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 13.12.2012 – 10:00

    Stefan Mross in MEINE MELODIE: "Ich war gerne Kinderstar!"

    Rastatt (ots) - "Meine beste Zeit" heißt das neue Album von Stefan Mross. Der Titel ist Programm. "Ich bin froh, dass ich inzwischen musikalisch ganz zu mir gefunden habe", sagt der Volksmusikstar im Interview mit MEINE MELODIE (1/13; EVT: 13. Dezember). "Heute präsentiere ich eine gesunde Mischung aus Elementen der Schürzenjäger und der Klostertaler, aber überwiegend Stefan Mross pur." Auch privat ist der Sänger ...

  • 22.10.2012 – 11:02

    Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen: "Ich träume von der Nordsee"

    Rastatt (ots) - Zu Hause ist er Bergbauer und Pferdezüchter, beruflich steht Norbert Rier mit den Kastelruther Spatzen auf der Bühne. Auch Riers Sohn Alexander tritt in die Fußstapfen des Vaters. "Fürs neue Spatzen-Album haben wir zwei Duette aufgenommen", erzählt Rier im Interview mit MEINE MELODIE (11/12; EVT: 18. Oktober). "Ich bin sehr stolz auf ihn!" Dass ...