Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen: "Ich träume von der Nordsee"

Rastatt (ots)

Zu Hause ist er Bergbauer und Pferdezüchter, beruflich steht Norbert Rier mit den Kastelruther Spatzen auf der Bühne. Auch Riers Sohn Alexander tritt in die Fußstapfen des Vaters. "Fürs neue Spatzen-Album haben wir zwei Duette aufgenommen", erzählt Rier im Interview mit MEINE MELODIE (11/12; EVT: 18. Oktober). "Ich bin sehr stolz auf ihn!"

Dass Rier als Frontmann mehr Aufmerksamkeit erhält als seine Bandkollegen, ist dem Südtiroler gar nicht recht. "Ich hab' mir das nicht ausgesucht", sagt der Musikstar. "Oft sind meine Kollegen längst im Hotel, während ich noch Autogramme schreibe. Ich mache das gern, aber es strengt eben auch an."

Eine Solokarriere kam für ihn nie in Frage. "Natürlich gab es immer wieder Angebote", berichtet der 52-Jährige. "Aber ich habe nun mal mit den Spatzen angefangen und fühle mich dieser Gruppe heute wie damals verbunden."

Ebenso verbunden ist Rier seiner Ehefrau Isabella, mit der er im Januar den 30. Hochzeitstag feiert. "Bei unserer Silberhochzeit habe ich Isabella in der Kirche mit einem Ständchen überrascht", gesteht der Sänger seine romantische Ader. "Das war ein unheimlich emotionaler Moment.

Seiner Frau zuliebe will Rier auch irgendwann beruflich kürzertreten. "In all den Jahren ist vieles zu kurz gekommen", klagt der Musiker. "Schon lange träumen wir von einem Urlaub an der Nordsee - und nie hat es geklappt. Es gibt noch viel nachzuholen!"

Zumal der Sänger das Älterwerden langsam spürt. "Als ich 40 wurde, hätte ich noch Bäume ausreißen können", sagt Rier. "Heute muss ich viel bewusster mit meinen Kräften haushalten." Was sich der Musiker noch vom Leben wünscht? "Ich möchte gesund alt werden und gemeinsam mit Isabella noch ein paar Enkel aufwachsen sehen."

Diese Veröffentlichung ist unter Nennung der Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktion Meine Melodie, 76434 Rastatt, Tel. 07222- 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 20.09.2012 – 11:20

    Richard Clayderman. "Ich war noch nie so glücklich!"

    Rastatt (ots) - Die "Ballade pour Adeline" machte Richard Clayderman 1977 berühmt - und begleitet ihn bis heute. "Es ist ein einfacher, zeitloser Titel", erklärt Clayderman im Gespräch mit MEINE MELODIE (10/12; EVT: 20. September). "'Adeline' und ich - das ist wie eine nie endende Love Story." Der Komponist des Liedes habe es damals seiner neugeborenen Tochter gewidmet. "Adeline ist bis heute sehr stolz darauf", sagt ...

  • 23.08.2012 – 10:00

    Anna-Maria Zimmermann: "Manchmal leiste ich mir 10 Minuten weinen"

    Rastatt (ots) - Vor zwei Jahren wurde Anna-Maria Zimmermann bei einem Helikopter-Absturz schwer verletzt, ihr linker Arm ist bis heute gelähmt. Für die 23-Jährige kein Grund, nicht auf der Bühne zu stehen. "Am Anfang war es ein echtes Problem", gesteht Zimmermann im Interview mit MEINE MELODIE (9/12; EVT: 23. August). Sie habe eine Riesenangst vor der Öffentlichkeit gehabt, weil sie keine perfekte Frau mehr sei. ...

  • 19.07.2012 – 14:12

    Schlagerstar Ingrid Peters: "Mein Mann ist ein kleines Wunder!"

    Rastatt (ots) - Anfang September erscheint Ingrid Peters' neues Album mit dem viel versprechenden Titel "Lass es rocken". "Ich gebe da auf meine alten Tagen noch mal richtig Gas", lacht die Schlagersängerin im Interview mit MEINE MELODIE (8/12; EVT: 19. Juli). "Ich rappe, singe meine liebsten Musical-Titel - und natürlich meine eigenen Lieder, in denen ich mein Leben reflektiere." Ihre Liebe zu dem rumänischen ...