Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Nana Mouskouri: "Ich habe 50 Jahre im Show-Geschäft überlebt"

Rastatt (ots)

Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen
weltweit, nun schrieb Nana Mouskouri ihre Autobiographie "Stimme der 
Sehnsucht". "Dieses Projekt trug ich schon viele Jahre im Herzen", 
sagt die Künstlerin im Gespräch mit MEINE MELODIE (11/08; EVT: 23. 
Oktober). "Das Ganze war für mich auch eine Therapie."
Ihre Kindheit sei unter anderem dadurch überschattet gewesen, dass 
ihr Vater sich einen Jungen gewünscht hätte und die Ehe ihrer Eltern 
nicht sehr liebevoll gewesen sei. "Ich wuchs mit großen 
Selbstzweifeln auf", sagt Nana Mouskouri. "Erst die Liebe zur Musik 
und die Anerkennung durch ein weltweites Publikum ließen diese 
Zweifel verschwinden."
Heute könne sie sich selbst besser annehmen und genieße es sehr, 
Mutter und Großmutter zu sein. "Für mich persönlich habe ich ein 
großes Maß an Zufriedenheit gefunden. Ich habe 50 Jahre im 
Show-Geschäft überlebt. Und ich durfte wahre Liebe erfahren."
Obwohl Nana Mouskouri bereits 1988 davon sprach, André Chapelle zu 
heiraten, kam es erst 15 Jahre später tatsächlich zur Hochzeit. Mit 
ein Grund für die Verzögerung: Beide waren geschieden. "Lange Zeit 
lebten wir unsere Liebe heimlich, weil wir glaubten, nicht das Recht 
dazu zu haben", sagt die Griechin. "Heute weiß ich es besser: Wir 
hätten viel früher heiraten sollen!"
Vor dem Alter hat die 74-jährige keine Angst. "Höchstens vor der 
Gebrechlichkeit. Mir ist bewusst, dass ich gewisse Dinge nicht mehr 
lange machen kann." Auch der Tod könne sie nicht schrecken. "Er ist 
die einzige Gerechtigkeit auf Erden", sagt Mouskouri. "Wir alle 
müssen irgendwann gehen."
Allerdings tue sie viel für ihre Gesundheit: "Ich schlafe viel, nehme
keine Medikamente, mache täglich Atemübungen. Außerdem laufe und 
schwimme ich viel."
Auch in Sachen moderner Kommunikation ist die Sängerin auf der Höhe 
und surft mit großem Vergnügen im Internet. "Wer am Puls der Zeit 
bleiben will, darf sich diesen Errungenschaften nicht verschließen", 
sagt Nana Mouskouri.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Rastatt,
Tel. 07222/ 13- 389

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 18.09.2008 – 12:09

    Andy Borg: "Wir fühlen uns noch jung genug für ein Baby"

    Rastatt (ots) - In Bayern haben sich Stadl-Chef Andy Borg und seine Frau Birgit ein neues Zuhause gebaut. "Endlich habe ich ein eigenes Tonstudio" freut sich Borg im Interview mit MEINE MELODIE (10/08; EVT: 18. September), während Gattin Birgit von ihrer großen Bibliothek schwärmt. Nachwuchs will das Paar nicht ausschließen. "Wir fühlen uns noch jung und fit genug für ein Baby", sagt der ...

  • 20.08.2008 – 11:45

    Schlagerstar Bernhard Brink: "Ich habe immer auf die Kohle aufgepasst"

    Rastatt (ots) - Seit 35 Jahren steht Bernhard Brink auf der Bühne, gilt als Urgestein der Volksmusik. Anders als viele andere Showkollegen ist der Sänger auch heute noch äußerst erfolgreich. "Meine Höhen sind nicht so hoch gewesen wie bei manch anderem Künstler", sagt Bernhard Brink im Interview mit der Zeitschrift MEINE MELODIE (9/08, EVT: 21. August). ...

  • 24.07.2008 – 09:45

    Patrick Lindner: "Ich werde mein Publikum nie im Stich lassen"

    Rastatt (ots) - Als Hotelchef im ARD-Film "Willkommen im Musikhotel" (Sendetermin im Oktober) hat Patrick Lindner gerade wieder einen Ausflug ins Schauspielfach unternommen. "Ich bin gespannt, wie diese 'Schlagerette' beim Publikum ankommen wird", spekuliert der Sänger im Interview mit MEINE MELODIE (8/2008; EVT: 24. Juli). Seiner Meinung nach habe diese Art von Unterhaltung jedenfalls in den letzten Jahren ...