IP Deutschland, EUROPA Versicherungen und VOX NOW machen den November zum Vorausschau-Monat

Für einen Monat beschenken VOX NOW und EUROPA Versicherungen die Fans der werktäglichen VOX Highlight-Formate "Shopping Queen", "Das perfekte Dinner", "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und "mieten, kaufen, wohnen". Den gesamten November haben die VOX NOW User die Möglichkeit, ihre Lieblingsformate kostenfrei vor der TV-Ausstrahlung abzurufen.

Das gemeinsame Label "Vorausschauen mit EUROPA Versicherungen und VOX NOW" bildet den Kern der Kampagne. Neben einem Aktionstrailer auf den NOW-Portalen wird die Umsetzung auch mittels großflächigen In-Page-Werbemitteln und durch Text-Bild-Teaser in Szene gesetzt. Veredelt wird die Sonderinszenierung schließlich durch Cut Ins in den genannten TV-Formaten, die die Zuschauer darauf aufmerksam machen, dass sie nun die nächste Folge ihrer Lieblingssendung auf VOXNOW.de/europa anschauen können. Begleitet wird die co-branded Exklusiv-Kampagne darüber hinaus durch vielfältige Online-Werbemaßnahmen für die EUROPA Risikolebensversicherungen.

"Unser Ziel ist es, Frauen für die eigene Absicherung durch eine Risiko-Lebensversicherung zu sensibilisieren", so Daniel Pytiak, Direktor Marketing, Vertrieb und PR der EUROPA Versicherungen. "Mit diesem Konzept erreichen wir über die VOX-Formate nicht nur perfekt unsere Zielgruppe, sondern kommunizieren durch die 'Vorausschauen-Mechanik' auch unsere Positionierung als moderner, frisch denkender Versicherer."

Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland, fügt ergänzend hinzu: "Die Kampagne hat für uns alles das, was intelligente Kommunikation ausmacht. Sie wurde individuell für die Anforderungen des Kunden entwickelt und bietet einen echten Mehrwert für den User. Ein sehr positives Markenerlebnis! Nicht zuletzt ist dies auch ein tolles Beispiel dafür, dass ein ursprüngliches Online-Konzept auch ins TV verlängert werden kann."

Entwickelt wird die Kampagne durch die IP Interactive-Units Special Sales und Conception Interactive. Die Kreation und Gestaltung erfolgt durch die RTL interactive sowie die VOX Onair Promotion. Betreuende Agenturen sind die add2 sowie die Mediacom aus Düsseldorf.

Über die EUROPA Versicherungen

"EUROPA - Versicherung pur" arbeitet in höchstem Maße kostenbewusst und hat die niedrigste Verwaltungskostenquote aller deutschen Lebensversicherer im Zeitraum der letzten 10 Jahre insgesamt (map-report Nr. 838-839 - 8/2013). Bei der 1959 in Köln gegründeten Versicherung steht die Kundenorientierung im Vordergrund. Daraus resultiert ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein attraktives Produktangebot aus privater Absicherung, Vorsorge und Geldanlage, sowie umfangreicher Service und Beratung. In zahlreichen unabhängigen Tests und Rankings wird die EUROPA immer wieder ausgezeichnet - für ihre Produkte und ihre außerordentliche Beratungsqualität.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Bilder zur Kampagne: www.ip.de/presse

Presse & PR