High Adrenaline, low Budget: Independent-Hit "Chronicle" am Freitag auf ProSieben

12.05.2014. Mit seinem nur 12 Millionen Dollar teuren Superhelden-Epos sorgte der Regie-Neuling Josh Trank für den Überraschungs-Hit des Jahres 2012. Seinen brillanten, allerdings bis dato völlig unbekannten, Jungdarsteller Dane DeHaan machte er damit über Nacht zum gefragten Star. DeHaan trat vor kurzem als Grüner Kobold im zweiten "Amazing Spider-Man"-Teil in die Fußstapfen von keinem Geringeren als Willem Dafoe. Josh Trank selbst wird bei dem Mega-Reboot "The Fantastic Four" Regie führen ... ProSieben zeigt "Chronicle - Wozu bist du fähig" am Freitag, 16. Mai 2014, um 22:05 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Im Gegensatz zu anderen 'falschen' Dokumentarfilmen, die eher wenig mit ihrer vorgeblichen Echtheit überzeugen, entwickelt 'Chronicle' aus dem bekannten Format einen neuartigen Naturalismus, der es dem Publikum leicht macht, die eigene Ungläubigkeit zu vergessen." (Variety, Peter Debruge)

Inhalt: Der Teenager Andrew (Dane DeHaan) hat kein leichtes Leben: Seine schwerkranke Mutter liegt im Sterben und sein gewalttätiger Vater macht ihm sein Zuhause zur Hölle. An der Highschool hat der introvertierte Junge keine Freunde, nur sein populärer Cousin Matt (Alex Russell) hält Kontakt zu ihm. Als Andrew beschließt, seinen Tagesablauf mit einer Videokamera festzuhalten, gibt es eine Sensation: Nach einer Party entdeckt er zusammen mit Steve (Michael B. Jordan) und seinem Cousin Matt einen Tunnel, in dem sie auf ein leuchtendes Kristallobjekt treffen. Nach dem Kontakt mit der mysteriösen Substanz erlangen die drei Teenager unerklärlicherweise telekinetische Kräfte. Besonders der labile Andrew entwickelt nicht nur gewaltige Fähigkeiten, sondern auch bedrohliche Allmachtsfantasien ...

"Chronicle - Wozu bist du fähig?" (OT: "Chronicle") Am Freitag, 16. Mai 2014, um 22:05 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2012 Genre: Fantasy Regie: Josh Trank

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Walburgis von Westphalen Tel. +49 [89] 9507-1193 Walburgis.Westphalen@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: ProSieben