Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland lässt Suntech erstmals im TV scheinen
Sonnige Nachrichten bei n-tv

Köln (ots)

31. Mai 2011. Pünktlich zum Einzug des Sommerwetters hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland einen sonnenhungrigen Neukunden gewonnen: Suntech, der weltweit größte Hersteller von Photovoltaikmodulen, startet am 1. Juni erstmals eine Werbeoffensive im TV und belegt exklusiv beim Nachrichtensender n-tv den Newscountdown. Der 20-sekündige Spot stimmt zunächst in den Monaten Juni, Juli und September auf die aktuellen Nachrichten ein. Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Münchner Fullservice-Agentur Brainagency Media.

Suntech ist der weltweit größte Hersteller von Photovoltaik-Modulen, die Sonnenenergie mithilfe von Solarzellen in elektrische Energie umwandeln. Für Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland, bietet der Nachrichtensender mit seinem aktuellen, qualitativ hochwertigen Programm ein ideales Werbeumfeld: "n-tv ist immer direkt am Puls der Zeit und hat daher das Thema Umweltschutz und die Frage nach den Energiequellen von morgen ebenso im Fokus wie fortschrittliche Technologien. Suntech als ökologisch verantwortungsbewusstes Unternehmen erreicht hier eine Zielgruppe von gebildeten und technikaffinen Entscheidern, die an Aufklärung über zeitgemäße, kosteneffiziente Energieversorgung höchst interessiert sind."

Auch aus der Sicht von Suntech ist n-tv eine gut geeignete Werbeplattform, denn der Spot ist Teil einer europaweiten Kampagne unter dem Motto "Imagine", die - ebenso wie das Nachrichtengeschäft - voll auf Fakten setzt. Dazu Vedat Gürgeli, Vizepräsident für den Vertrieb und das Marketing von Suntech in Europa: "Mit diesem Ansatz möchten wir veranschaulichen, welche vormaligen Visionen unser Unternehmen bereits verwirklicht hat. Die Kernaussagen demonstrieren unsere Marktstellung, die technischen Fortschritte und den Beitrag, den unsere Solarmodule für die Umwelt leisten. Damit wollen wir nun auch die n-tv-Zuschauer überzeugen."

Ein Beleg für die hohe Affinität des n-tv-Publikums zu diesem Themengebiet ist die positive Resonanz auf den "Energy Day", an dem der Sender einen ganzen Tag lang schwerpunktmäßig im Rahmen von Reportagen, Wirtschafts- und Nachrichtensendungen über erneuerbare Energien informiert. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es am 23. Juni 2011 eine Neuauflage - und im Newscountdown ist Suntech an erster Stelle mit dabei.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Andreas Haider
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: andreas.haider@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland