Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Rente Chef der Jungen Liberalen: Abkopplung der Renten von Lohnentwickung unfair

Halle (ots) - Der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, unterstützt die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nach Abschaffung der Rentengarantie. "Herr Brüderle spricht einen sehr wichtigen Punkt an", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Die Abkoppelung der Renten von der Lohnentwicklung ist unfair. Das wird so auf Dauer nicht funktionieren, sondern entweder in höheren Schulden oder in höheren Steuern enden. Die Renten-Garantie der Großen Koalition war ein Fehler. Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, ihn zu korrigieren."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: