Mit VOX und VOX.de auf Entdeckerreise durch die Türkei
Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei bewirbt Gewinnspiel mit aufwändigem Online-Special und TV-Trailern

Auf eine interaktive Landkarte klicken, drei Fragen beantworten, dazu ein bisschen Glück - und schon ist der VOX.de-User auf dem besten Weg in den Urlaub. Das Ministerium für Kultur und Tourismus der Türkei verlost in Kooperation mit VOX fünf Rundreisen für jeweils zwei Personen durch das Land am Bosporus.

Medienvermarkter IP Deutschland hat dafür in Zusammenarbeit mit RTL interactive die Reisetasche vollgepackt: Die Gewinnspielkampagne erstreckt sich von TV über Online bis zum Direktmarketing. Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der MPG Tochter Havas Sports & Entertainment.

Ab dem 24. Februar wecken 30-sekündige Trailer bei VOX mit faszinierenden Bildern das Fernweh und verweisen auf das Online-Gewinnspiel. Auf der Subsite vox.de/reisen erwartet reiselustige Quizfreunde ein umfangreiches Themenspecial. Zentrales Element ist eine flash-animierte Landkarte der Türkei: Klickt der User auf eine der drei Destinationen Istanbul, Antalya oder Kappadokien, öffnet sich ein Fenster mit einer Gewinnspielfrage. Daneben bieten Artikel und eine Bildergalerie weitere Informationen über Land und Leute. Auf VOX.de leiten großflächige Homepage-Events und Teaser auf die Subsite. Pre-Rolls und Display-Werbemittel auf weiteren Websites des IP-Portfolios sowie Teaser im VOX-Newsletter ergänzen den Online-Werbeauftritt.

"Mit der Crossmedia-Kampagne können wir die kulturelle und landschaftliche Vielfalt der Türkei zeigen und die Zuschauer herzlich in die Türkei einladen," erklärt Gözde Sahin, Kulturattachée beim Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei. "Die Gewinner erwartet eine traumhaft schöne Entdeckerreise, die keine Wünsche offenlassen wird."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, hebt das Highlight des Werbeauftritts hervor: "Eine sehr gelungene Umsetzung des Gewinnspiels ist die interaktive und mit viel Liebe zum Detail programmierte Landkarte. In Verbindung mit den Homepage-Events und den weiteren crossmedialen Kampagnenelementen ist Aufmerksamkeit garantiert."

Weitere Informationen zu IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .

Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24040